lose spange trotz retainer?

3 Antworten

Eine lose Zahnspange tragen ist dennoch sinnvoll.

Die lose Spange musst du trotzdem tragen - die festen Retainer sichern nur die Frontzähne. Damit auch die Backenzähne sich nicht wieder verschieben, brauchst du trotzdem die losen Spangen oder Schienen

Hallo Vuucuvucuvucuxuxu,

der Kleberetainer hält die besonders rezidivgefährdeten Schneidezähne. Aber es gibt ja noch andere Zähne zu halten und dafür hast du die Retainerspangen bekommen.

Du solltest die Retainerspangen auf jeden Fall ab und an einsetzen. Wenn alles perfekt passt, ist alles o.k.. Wenn man beim Einsetzen etwas drücken muss, dann musst du sie wieder länger/häufiger tragen.

Viel Erfolg!

Karliemeinname