Lords of the Fallen - Nachteile beim offline Spielen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es halt Praktisch das man sich für die schweren Kämpfe dann random Hilfe holen kann, Sogar Plattformübergreifend, habe neulich mit einem PS5 spieler gespielt/Ich selbst habe PC

Allerdings ist das Spiel ja leider nicht auf Ko Op ausgelegt, Richtig spielen zu 2 kann man es nicht

Oreo ist übrigens der mächtigste Start Char

MuellerMona
Beitragsersteller

Ich "krieche" und "kämpfe" mich in der Regel ganz alleine durch solche Spiele, auch wenn dies bedeutet, dass ich Teils in einer GameOver-Schleife gefangen zu sein scheine. Denn auch in anderen Souls-Teilen wurde ich eher invadet, als dass man irgendwo Rufzeichen von hilfsbereiten Mitspielern gefunden hat. - Ich frage mich zwar teilweise, ob ich was falsch mache... nie Rufzeichen zu finden, wenn ich mal wirklich irgendwo stecken geblieben bin. Denn vor einem Bossraum geschlachtet zu werden, anstatt Hilfe zu erhalten, ist einfach ziemlich uncool ^^'

Aber wenn der online Modus in "Lords of the Fallen" wirklich nur den Vorteil hat, dass man eventuell einen echten Mitspieler zu Hilfe rufen könnte, dann kann ich die Funktion getrost ausschalten.

Ich bin aktuell ja noch ziemlich am Anfang und war mir halt nicht sicher, ob es irgend welche wichtigen Items gibt, die man nur im online Modus erhalten kann. Wie diese Eid-Items in Dark Souls u.s.w.

Wie meinst du, dass man das Spiel nicht richtig zu zweit zocken kann? - Wird man im Dark Souls Stil aus der Host-Welt verbannt, wenn der Boss besiegt wird?

Und "Oreo" klingt für mich wie ein Keks ^^ - ich habe gar nicht gesehen, dass die Charas Namen haben o.o - Welcher ist denn "Oreo"?

MuellerMona
Beitragsersteller
@NicoNRW

Ich war mir tatsächlich beim Spielstart nicht sicher, ob ich den Mönch nehmen soll. Schlussendlich habe ich mich dann aber für diesen Axt-Schwinger im Bloodborne-Look entschieden ^^ - Ich Suche die Charas meist nach Lust und Laune aus... und so bin ich oft mir kurzen Dolchen oder irgendwelchen Faustwaffen unterwegs. Beim alten Lords of the Fallen war es schlussendlich eine Stangenwaffe... und jetzt teste ich mal die Axt.

Haben zweite Spieler in solchen Spielen nicht oft Nachteile? - Weniger Tränke, weniger Leben u.s.w. sind ja in solchen Spielen meist ganz üblich.

Uh... ich traue mich im Moment nicht, die Videos anzusehen. Ich möchte möglichst nicht durch Bildmaterial gespoilert werden... da es für mich das grösste ist, solche Spiele möglichst selbst zu entdecken, zu erforschen, bei Nebenquests "hoffentlich" das Richtige zu machen, möglichst viel selber zu finden und auch Fehler zu machen. - Der erste Spieldurchgang soll ein ultimatives Abenteuer voller Überraschungen, Qualen und Freuden sein... und da haben einfach die PVP-Spieler nicht wirklich Platz. - Für NG+ informiere ich mich dann gerne über Videos um zu sehen, was mir im ersten Durchgang entgangen ist ^^'

NicoNRW  24.06.2024, 09:30
@MuellerMona

Oreus bringt dir durch die Heiligen Strahlen grade in den ersten Spielstunden Vorteile. Er teilt auch Böse Schaden mit seinem Hammer aus, die Videos sind recht Kurze Tipps wie du z.B Mimics besser erkennst oder dich besser heilen kannst und dergleichen

NicoNRW  24.06.2024, 09:34
@MuellerMona

in einem der Videos wird auch erwähnt warum das Spiel nicht für den dauerhaften Co op geeignet ist, Da empfehle ich dir eher Spiele wie Last Epoch, Grim Dawn oder Titan Quest

MuellerMona
Beitragsersteller
@NicoNRW

Tatsächlich möchte ich das Game solo spielen, da ich extrem gemütlich und langsam spiele und sowas für andere eher mühsam ist. Und anderseits habe ich keine Freunde, die wirklich Spass an solchen Titel finden 😅

Ich hab jetzt am Wochenende offline gezockt und die Ruhe vor Invaders genossen.

Charakter wechsen geht jetzt nicht mehr wirklich gut... da ich mich jetzt schon zu lange mit meinem "Bloodborn-Abklatsch" durch die Level "quäle" 😅 - Bin jetzt ein paar Stunden über diesen Pilger-Weg geirrt und gefühlte tausend Mal gestorben. Aber, es sieht so aus, als hätte ich einen weiteren Boss gefunden... mun muss ich mal gucken, wie ich diesen mit meiner Start-Axt bezwingen kann.

Mimics? Ich hoffe mal, es fressen mich keine Schatztruhen... 😶 Denn bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen... oder die Begegnung ist nicht in Erinnerung geblieben, da GameOvers eigentlich keine Überraschung sind.

NicoNRW  24.06.2024, 09:49
@MuellerMona

Der erste Mimic ist immer legendär. Aber nach ner zeit nervt es........ Ich habe mich am Anfang auch "gequält" Aber nach dem Anschauen der Videos "10 DInge die ich gerne früher gewusst hätte" ging einiges doch leichter :)

MuellerMona
Beitragsersteller
@NicoNRW

Ich gehe eigentlich immer davon aus, dass es hauptsächlich an meinen bescheidenen Skills liegt, wenn ich nur schleppend vorwärts komme. Weil der Aufbau der Souls-Spiele ist ja meist ähnlich.

Ich gucke mal, wie weit ich ohne youtube komme. Sollte ich irgendwann komplett feststecken, kann ich immernoch darauf zurück greifen.

Ich hoffe aber, dass man nicht in allen Gebieten so absturzgefärdet ist. Denn so Hüpfpassagen und schmale Bretter zum rüber laufen, sind nicht gerade meine Favorten 😅