Lorazepam überdosis?

2 Antworten

Dazu müsste man schon eine relativ große Überdosis nehmen. Wenn du dich an die Vorgaben der Packungsbeilage oder die deines Arztes hältst, wird das nicht passieren.

Abhängig machen kann es sehr gut, ja. Dazu müsste es aber über einen Zeitraum von 3-4 Wochen täglich eingenommen werden, darum sollte man es eigentlich (außer in seltenen Ausnahmefällen) nie länger als zwei Wochen am Stück ohne Unterbrechung einnehmen.

Und auch auf keinen Fall mit Alkohol oder anderen zentral dämpfenden Arzneimitteln kombinieren, das könnte schlimmstenfalls zu einer Atemdepression führen.