Looper ohne Gitarre?

1 Antwort

Looper gibt es auch unabhängig von Gitarren. Schau dich mal im DJ Bereich um. Wenn du deine Musik aufnehmen möchtest (am PC) reciht dir evtl. schon ein Aufnahmeprogramm.

Noch besser: Geh in den nächsten Musikladen und lass dich beraten

Somniumfan
Beitragsersteller

Also ich bin Anfänger in diesem Bereich und denke, dass ein Aufnahmeprogramm dann wahrscheinlich sinnvoll ist. Kannst du mir denn eins empfehlen?

mdan87  13.12.2022, 10:33
@Somniumfan

Wenn man anfänger ist sollte man nicht zu viel ausgeben. kommt drauf an was du zu hause hast. zB ein iPad, iPhone oder Mac haben kostenlos Garageband dabei. Bei Windows würde für den Anfang evtl. magix music maker reichen (läuft aber oft nicht stabil). Profisoftware ist dann schnell sehr teuer. Das Thema ist leider sehr komplex.