Longlife Leder, was ist das für Leder?

1 Antwort

Longlife Leder ist ein Leder dessen Oberfläche mit einer atmungsaktiven (Micropooren) Farbe überzogen wurde.

Um es lange zu erhalten muss es regelmäßig gepflegt werden. (2 mal im Jahr lt. Herstellerempfehlung) Es gibt ein spezielles Reinigungs- u. Pflegeset (Leather Care) der Firma LCK Keller sowie ein Identisches Set von Longlife-Valdapone in Möbelhäusern die Longlife Leder verkaufen.

Ohne Pflege löst sich die Farboberfläche nach kurzer Zeit (wenige Jahre, manchmal schon nach weniger als 2 Jahren wenn das Möble direkter Heizungsluft oder Sonnenstrahlung ausgesetz ist).
Auch wenn das Pflegeset nicht gerade billig ist sollte man es auf jeden Fall reglmäßig nutzen (mindestens 2 mal im Jahr).

Chilloma
Beitragsersteller

Hab ich schon seit ca 2 monaten^^

verreisterNutzer  28.01.2017, 11:18
@Chilloma

Ich produziere exclusive Designermöbel der obersten Preisklasse und ich beziehe meine Möbel lieber mit alten Putzlappen als mit Longlife Leder.
Leder muss Leben und das ist bei einer Farbobfläche nicht möglich.
Wir verabeiten ausschließlich reine Annilinleder ohne Oberflächenbhandlung in erstklassiger italiänischer oder argentischer Qualität mit Materialstärken von mindestens 2 Millimeter.