Long COVID nach 4 Monaten? Phantosmie?

2 Antworten

kann dir keiner sagen. Sch...corona.

Es gibt zu wenig Erfahrungesberichte für das. Ich habe auch das Gefühl, z.Bsp. bei Anstrengungen tiefer atmen zu müssen und früher aufzugeben bei Fitness. Das ist bei mir noch jammern auf sehr hohem Niveau. Im vergleich zu anderen Gleichaltrigen bin ich sehr fit. Aber ich kenne mich eben auch anders. Das ist mein Massstab. Früher kam ich eifnach weniger schnell aus der Puste. Ich gebe dem zweimaligen Corona die Schuld und das letzte Mal war sogar Sommer 2022......nicht etwa 2023....

PopiLopi
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Ja Long COVID bringt seine Schwierigkeiten mit. Ich hab auch das Gefühl manchmal nicht mehr so tief atmen zu können. Abgesehen von dem Pfefferminz Phantom Geruch. Verstehe dich

Dein Gehirn hat sich den Geruch gespeichert, Moleküle können diese Info wieder auslösen. Normalerweise verebbt das irgendwann...

PopiLopi
Beitragsersteller

Interessant. Danke für deine Antwort. Ich frage mich wieso ich es dann manchmal tagelang 24/7 rieche (4 Monate später nach Corona) und dann ist es weg und tritt wieder auf. Ich mag gar kein Pfefferminz. (Oder Menthol).

luibrand  02.07.2024, 19:00
@PopiLopi

Der Coronavirus hat das evtl. implementiert. Und da hocken noch covidviren in Deinem Gehirn... wie wär's mit nem Booster ?

PopiLopi
Beitragsersteller
@luibrand

Ich war nie geimpft und werds auch nie ☺️ daher kein Booster.

luibrand  02.07.2024, 23:20
@PopiLopi

Ok. Dann wird der Virus an Deinen Störungen schuld sein.