London an einen Tag / Lohnt sich das?

5 Antworten

Was willst du morgens um 2, 4 oder 5 machen?

Such dir nen günstges Hotel, Couchsurfe oder nutz AirBnB.

Ob es sich lohnt steht auch immer im Verhältnis zum Preis. Wenn du den Flug für 20-30 € bekommst dann mach es. Bei 300 € würde ich sagen lohnt es nicht.

Ich hab Paris man von Freitag abend bis Sonntag abend besichtigt. Also etwa doppelte Zeit von dem was du hast und man kann schon ne Menge sehen. Für London wird das ähnlich sein.

Ggf. gibt es für London ne Kostenlose Stadtführung. Dann bekommst du die wichtigsten Sehenswürdigkeiten inkl. Geschichte dazu von außen gezeigt.

Das ist eine ganz blöde Idee. Wenn du erst einmal eine Nacht durchmachst, bist du am nächsten Tag todmüde und hast überhaupt nichts von deinem Besuch in London.

Wie viel der Transfer bzw. die U-Bahn kostet, hängt davon ab, an welchem Flughafen du landest, denn London hat vier internationale Flughäfen: Heathrow, Stansted, Gatwick und Luton. Heathrow ist am besten, da fährt die U-Bahn hin. Aber die Billigflieger fliegen nicht nach Heathrow. Da wäre Stansted ganz gut, aber 90 Minuten bist du da mit dem Bus immer noch unterwegs, bis du in der Stadt bist.

Also nimmt dir ein Hotel! Für ein oder zwei Nächte kannst du dir das leisten, und wenn nicht, dann spare eben so lange bis du es dir leisten kannst.

Hallo,

nein, ein Tag in London lohnt sich nicht, da er ziemlich kurz ist. Wie dem auch sei, ich empfehle die kleine Sightseeing-Tour Busabfahrt ab Green Park beim Ritz

oder mit einem Doppeldecker-Linienbus vom Hyde Park in Richtung London Eye.

Zur Orientierung findest du auf Seite 11 unter folgendem Link: tfl.gov.uk/assets/downloads/visitor-guide.pdf
einen Plan der Key bus routes in central London; auch die Umstiegsmöglichkeiten zur Tube sind eingezeichnet.

Viel Spaß in London!

:-) AstridDerPu

Alles "geht" irgendwie - aber sinnvoll ist das nicht. Wie und wo willst Du denn die Nacht verbringen? Und von London bekämst Du zwischen, sagen wir, 10.00  und 17.00 nur GANZ wenig zu sehen, weil Du einfach zu wenig Zeit hättest und auch viel umherfahren müsstest.

NEIN, das lohnt sich nicht.

das ist eine dumme Idee,lass es lieber Spare und fahre für ei paar Tage