Lol: eignen sich Kindred oder Shaco als Anfänger zum Junglen?

7 Antworten

Guten Morgen,

naajaaa. Es gibt einfachere Jungler. Shaco erfordert Übung, da er mit Tricks arbeitet und auch Kindreds Skills müssen gut gesetzt sein. Außerdem ist Kindred noch recht neu, wer weiß, was an dem noch alles verändert wird demnächst.

Ich empfehle eher Vi für Anfänger. Vi ist ein Off-Tank, sie hält also auch was aus. Mit ihrer Q kannst du über Wände jumpen und dich so auch schnell mal in Sicherheit bringen, das kann dir als Anfänger sehr oft das Leben retten. Sie ist auch nicht übermäßig kompliziert und du musst nur auf die Q, E und R achten. Die W ist nämlich eine Passive (jeder 3. Schlag macht mehr Schaden) und somit ist es noch leichter.

Du kannst mit der Gromp starten, dann Blue, dann Wölfe. Dann gehst du das erste Mal back und gehst dann zum Red.

Wenn ihr auf der linken Seite startet, kannst du auch mithilfe der Botlane mit den Golems anfangen, gehst dann zum Red, zu den Vögeln und dann back. Dann zum Blue und den Rest machen. :)

Taemin
Beitragsersteller

Oh das war ausführlich, danke! Soll ich also am Anfang überwiegend /nur Tränke kaufen?

Hannibunnyy  17.02.2016, 09:04
@Taemin

Ich starte mit dem Jungle Item und 3 Tränken. Beim ersten Back kaufe ich einen weiteren Teil des Jungle Items und nochmal 1-2 Tränke.

Später (so ab 15. Minute) brauchst du auch gar keine Tränke mehr, weil Vi ziemlich was aushält :)

Taemin
Beitragsersteller

Was sind jungle items und wie erkenne ich die?

Hannibunnyy  17.02.2016, 13:24
@Taemin

Ojee. Ich kann grad nicht nachgucken, aber zB "Machete des Jägers" für 350 Gold. Jungler Items (also Gegenstände) geben dir Gold, wenn du ein Monster im Jungle tötest. Die kannst du im Laufe des Spiels auch aufwerten

coronix  17.02.2016, 14:26

Diese Items bekommst du aber nur wenn du "smite/zerschmettern" dabei hast^^

Hol dor nach dem ausgebauten jungel Item "trinity force/Stärke der drei Einigkeit"

Also: Kauf dir Warwick(Einfachster Jungler)(Und Günstigster) dann geh zu dem Frosch dann den Blue Buff dann die Wölfe dann die Geister dann Red Buff und dann die Golems. Skill mit Warwick deine Q hoch erstmal. Du wirst einfach mit ihm durch den Jungle kommen.

Uhh da hast du dir als Anfänger aber ne Hausnummer ausgesucht... Also: Die beiden Champs sind zwar sehr stark und auch gute Jungler, aber als Anfänger würde ich sie dir auf keinen Fall empfehlen, da beide relativ schwierig sind. Gib deine EP, wenn du einen guten und einfachen Jungler willst lieber sinnvoller aus. Meine Tipps für Anfänger:
Xin Zhao: Extrem einfach, Riesiges Potenzial, Starke Ganks
Master Yi: Einfach und Effizient
Volibear: Einfach, Riesiges sustain und viel Schaden.

Viel Glück!
LG

Probier doch mal Fiddlesticks aus, der wurde hier noch gar nicht genannt. Ist ein ziemlich einfacher Jungler, weil er sich mit seinem W im Jungle einfach hochhealt. Es ist nur ein bisschen schwer, mit Fiddlesticks einen richtigen 'Impact' aufs Game zu haben, er hat halt seine Ulti mit der er über Wände jumpen und viel Schaden machen kann :)

an deiner stelle würde ich mit noch einfacheren champs anfangen. shaco und kindred sind zwar sehr spaßig zu spielen, jedoch brauchst du dafür schon einige spielkenntnisse um einigermaßen mit denen umgehen zu können. so etwas wie yi, wukong, vi, voli oder malphite würden mir spontan einfallen

Taemin
Beitragsersteller

Mit Yi meinst du Master Yi?