Lokschuppen mit öffnenden Türen

2 Antworten

Faller hat auch mal einen im Programm gehabt. Das Bild ist aber eindeutig der 2 Ständer von Vollmer. Ringliokschuppen gibt es von Fleischmann und Vollmer, Fleischmann passend zu den Drehscheiben und Vollmer passend zu Märklin. Ich kann aber nicht sagen, ob die noch gebaut werden.Gruß von Carsten 1

Es gab mal einen Ringlokschuppen von Märklin der Magnete in den Türen hatte. Die Türen sind natürlich nur zu gegangen wenn eine Lok rein gefahren ist, aber das sollte ja das sein was du willst. Leider find ich den nicht mehr auf der Homepage von Märklin, obwohl es die dazugehörige Drehscheibe noch gibt. Die bräuchtest du übrigens auch, sonst ist es schwierig die Gleise in einen Ringlokschuppen zu verlegen. Es ginge höchstens noch mit einer Dreiwege Weiche, aber natürlich nur bei drei Stellplätzen im Schuppen.

Einen moderneren Lokschuppen der nicht ringförmig war gabe es auch mal, aber den finde ich ebenfalls nicht mehr. Ich glaube aber, dass der Rolltore hatte und die kann man natürlich nicht mit Magneten schließen.

Frag einfach mal beim Fachhändler nach, vielleicht können die dir noch so ein Teil besorgen.