Lohnt sich YouTube noch?

3 Antworten

Das kommt ganz darauf an, welchen Content du bringen willst.

Wenn du nur Inhalte bietest die schon 100.000 andere genauso zeigen, wirst du auch kaum eine Chance haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Heii :)

Youtube lohnt sich immernoch!

Du musst die für dich passende Niesche finden und entweder es gibt noch fast nichts zu deinem Thema oder du überzeugst mit deinem Charakter! :)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Youtuber und Blogger
  1. Youtube lohnt immer als longform Format.
  2. Jeder bekommt auf Youtube die gleiche Chance
  3. Die Idee Entscheid
  4. Relevanz entscheidet
  5. Youtube gibt dir Reichweite, entgegen dafür hast du zu sorgen das die Zuschauer auf Youtube bleiben.

Das ist der Vertrag den du mit Youtube und deinen Zuschauer eingehst. Bist du in erster Linie Relevant für deine Zuschauer bist auch attraktiv für Youtube. So einfach ist das. Daher die Idee -> die Nische

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber