Lohnt sich virtueller 7.1 Sorround Sound für ein Stereo Headset?

3 Antworten

Wenn es dir ums spielen geht und du die gegner besser orten möchtest, ist nichts besser als ein Stereo Kopfhörer.

7.1 wird schließlich nur simuliert..

Virtueller Sorround ist Mist, ganz einfach weil 99% der Soundmedien bereits auf StereoHeadsets optimiert sind. Heißt also, dass virtueller Sorround mehr oder weniger auf eine bereits existierende Rämlichkeit draufspielt und somit das Ergebnis wieder verschlechtert.