Lohnt sich Sylenth1 von Lennar Digital noch?

2 Antworten

Verglichen mit Synthesizern, wie Zebra oder Absynth sind die Möglichkeiten vom Sylenth1 sehr limitiert. Als Einstieg wäre er vielleicht sinnvoll, weil er sehr übersichtlich ist. Dafür ist der Preis meiner Meinung nach aber zu hoch... (außerdem haben die meisten DAWs einen Synthesizer im Lieferumfang, der dem Sylenth mindestens ebenbürtig ist...)

MusicTobi
Beitragsersteller

Das habe ich mich eine Weile gefragt. Bei dem, was ich gesehen habe, würde ich tatsächlich mehr Möglichkeiten erwarten. Wobei ein neuer Synthesizer auch immer neue Presets mitbringt und immer was dabei hat, was man noch nicht hatte. Aber anderseits könnte man auch neue Presets für Synthesizer, die man schon hat, holen. Das käme auf das selbe raus, aber wäre billiger.

TheStone  27.03.2015, 07:25
@MusicTobi

Wer benutzt denn Presets... ;) (ganz im Ernst: für mich wär das kein Kriterium... Such dir dein Plugin lieber dannach aus, wie gut du selbst damit zurechtkommst, beim Sounds basteln... )

wenn gute songs / tracks damit gemacht wurden und du die oberfläche magst, würde ich Ja sagen. Neuer heißt nicht besser. Neuer heißt meistens nur Performance-Hungriger :D