Lohnt sich Spy x Family für Detektiv Conan Fans?

3 Antworten

Die Geschichte ist natürlich fiktiv, aber orientiert sich historisch relativ stark am kalten Krieg. Westalis und Ostania sind logischerweise Synonyme für den ehemaligen Osten und Westen, und auch die Geheimdienstarbeit und die Spannungen innerhalb der Stadt werden stellenweise überraschend präzise, wenn auch humorvoll dargestellt. Ich finde, man kann durchaus etwas über den Alltag eines Spions erfahren, und auch die Tarnung einer Familie war damals nichts Ungewöhnliches.

Jein, ist halt alles fiktiv, zeigt ein wenig wie es früher hätte sien können bzw war in punkto Kalter Krieg aber das wars acuh schon, ansonst ist das meiste eben Slice of Life bzw. Comedy. Wenns dir um Geschichte geht dann vielleicht eher sowas wie Tagebücher der Apothekerin oder How A Realist Hero Rebuilt The Kingdom

Man lernt viel über die historische Stadt Berlint.