Lohnt sich Red dead redemption 2 für den PC?

7 Antworten

Aktuell würde ich noch die Finger von dem Spiel lassen, da es damit noch ziemliche Probleme gibt. Warte also besser noch ein paar Wochen. Mit einer GTX 1070 sollte es in Full HD und hohen Einstellungen ganz passabel laufen. Es kommt aber auch auf das restliche System drauf an. Sprich, das dein Prozessor auch zur Grafikkarte passt und dieser nicht die GPU ausbremst.

Ich habe es gerade gekauft, wenn du wartest bis die Installation fertig ist, berichte ich dir gern darüber. Es ist derzeit bei 25%

Ich laß, dass es bei manchen Systemen zu Problemen kam. Das Spiel startete einfach nicht und meldete, man solle das bestriebsystem neu aufsetzen.

Man wird sehen.

60€ für die Standard Edition, ist aber auch ein Batzen Geld.

Ich habe es über den Epic Store gekauft.

netrain  06.11.2019, 20:42

Spiel installiert, funktioniert, startet.

Sieht gut aus =)

netrain  07.11.2019, 14:44
@netrain

Ich habe 8h spielen können. Soweit so gut.

Der Mauszeiger wird kontinuierlich angezeigt und ist also stets im Bild, bei allen Aktionen.

Das Spiel stürzte in den 8h ca. 5x ab.

Das Starten über den Rockstar Games Launcher ist extrem nervig. Zumal das ja noch verknüpft ist mit dem Epic Store.. Weiss man erstmal garnicht wo und wie man jetzt überhaupt starten soll..

Grafisch waren nur leichte Ruckler beim umschauen mit der Maus zu vermerken.

Nach 8h habe ich in den GrafikOptionen versuchsweise von Vulkan auf Direct x12 umzustellen. Seit dem startet das Spiel nicht mehr. Eine Möglichkeit wieder auf Vulkan umzustellen lässt sich nicht finden.

Fazit:

Das Einloggen wirkt im Gegensatz zu gängigen PC Spielen sehr Benutzer unfreundlich.

Das Spiel ist keineswegs optimiert!

Ich rate von einem Kauf dringend ab!

Dass Rockstar Games sowas überhaupt veröffentlicht, ist sehr seltsam🤔. Also Abwarten oder auf bessere Spiele warten.

Ich finde es geil, bis auf ein paar Grafikglitches(Beleuchtung etwas buggy und die Bäume flackern gelegentlich mal) hab ich keine Probleme. Bin wohl einer der wenigen bei denen es auf anhieb super lief. Habe die Story aber auch grade mal knapp 20% durch, mal gucken was noch passiert.

Aber ich würde dem Spiel noch 1-2 Monate geben bis Rockstar die gröbsten Fehler behoben hat und es dann kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Red Dead Redemption 2 ist ein geiles Spiel, aber meiner Meinung nach hat es nichts auf nen PC zu suchen