Muss ich Red Dead Redemption 1 gespielt haben bevor ich Teil 2 spiele?

7 Antworten

Von Experte JMJreboot bestätigt

Muss nicht, aber ich persönlich finde das durch Spielen des 1. vor dem 2. einige "Aha" Momente (im 2. Teil) gab und man natürlich eine besondere Verbindung zu insbesondere einem bestimmten Charakter hat.

Hab es nach Release Reihenfolge gespielt und würde es nicht andersherum empfehlen, da insbesondere das Gameplay im 2. Teil deutlich besser ist, falls du dich entscheidest beide Spielen zu wollen.

Red Dead Redemption 2 ist eigentlich die Vorgeschichte. Das macht zwar nicht wirklich Sinn, aber wenn man es chronologisch haben möchte, würde ich mit dem zweiten Teil beginnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Kindesalter Gamer durch und durch. 🖥️🎮

Der 2. Teil ist eigentlich der 1. Teil.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 11 Jahren Gamer

Es wäre schon angebracht, damit man nicht ins kalte Wasser geschmissen wird und schon weiß wie der Hase läuft. Ich würde allerdings mit dem 2. Teil beginnen. ¯\_(ツ)_/¯

Nein, das ist gar nicht nötig, denn RDR1 spielt noch vor RDR2, so wurde es mir gesagt

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹