Lohnt sich Millenium 1996 sich zu gucken bin akte x fan aber hab gehört die serie wurde abgesetz lohnt es sich trotzdem?

3 Antworten

Ich habe damals die Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen angefangen zu sehen, es lief ja parallel zu Akte X. Tatsächlich fand ich die ersten Folgen recht vielversprechend. Ausgesprochen düster, für damalige Fernsehkost recht brutal und pessimistisch. Unglücklicherweise nutzte sich dieses Konzept dann doch recht schnell ab, weil man im Endeffekt jede Woche das Gleiche vorgesetzt bekam. Das passierte Akte X zwar auch, aber dort wurde es dann erst ab Staffel 7 oder so irgendwann eintönig.

Im Falle von "Millennium" stellte sich die Ernüchterung im Grunde noch während der ersten Staffel ein. Ich habe dann später nur noch sporadisch reingesehen. Irgendwann gab es so eine Art Versuch, etwas Variation in das sehr düstere Geschehen zu bringen, in Form eines übergreifenden Handlungsbogens um irgendwelche Verschwörungsgruppierungen (siehe Akte X). Aber mich damit zu beschäftigen, reizte mich nicht weiter.

Ich habe das seitdem nie wieder gesehen und dafür würde ich persönlich auch keine Zeit mehr verwenden, so spektakulär war das dann alles nicht. Das vorzeitige Absetzen war vorabsehbar und nicht verkehrt.

lg up

Ich mochte sie damals, aber iwie ist sie recht unspektakulär im Sande verlaufen. Obwohl man anfangs den Eindruck bekam, als würde ein großer Handlungsbogen gespannt, passierte das dann nicht und dann wurde sie abgesetzt und eingestellt.

Ich fand sie damals gut, aber ich weiß nicht wie gut sie gealtert ist.

Fransisco 
Beitragsersteller
 29.03.2025, 20:49

Ich mag 90 Serien Filme aber das Problem hab gelesen es wurde abgesetzt die frage ist lohnt es sich trotzdem hat es ein ende

Toddy4711  29.03.2025, 21:00
@Fransisco

Ende war glaube ich ziemlich offen, weiß ich nicht mehr. Ob es sich lohnt hängt bei mir aber auch nicht davon ab, ob es abgesetzt wurde. Firefly lohnt sich meiner Meinung nach auch.