Lohnt sich Mannheim zu besuchen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich fand sie okay. Hab jetzt halt nur die Innenstadt gesehen und ich mag diese Stadt-Atmo. Viele sagen immer, dass Mannheim keine schöne Stadt sei, aber ich fands okay. Kommt wohl darauf an, wo du in der Stadt unterwegs bist und was du magst.

Falls du es nicht magst: Heidelberg ist ja gleich in der Nähe :D

Jede Stadt hat ihre Schoenheit.

Ich würde dir noch Heidelberg oder z.b. Lich (nordhessen) empfehlen wegen der schönen Altstadt.

Heilbronn ist auch wunderschön

Also, ich finde sie nicht schlecht. Aber 6 Stunden fahren würde ich nicht wegen Mannheim.

Ich kenne Mannheim.nur vom umsteigen, viel zu wenig um die Frage konkret zu beantworten. Aber nach Heidelberg sind es nur wenige Kilometer, auch Speyer liegt nicht viel weiter entfernt.

Neugier4711  28.01.2024, 09:46

Geht mir ebenso und es ist bei mir nie zu den geplanten Treffen mit Nutzern in Mannheim gekommen. Bei ask.fm kamen gleich mehrere aus "meiner" Gruppe aus der Stadt.

Der Besuch von Baden-Württemberg und insbesondere Heidelberg (mein Geburtsort) lohnt sich. Bei Mannheim habe ich da so meine Zweifel.