Lohnt sich konsole?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Konsole...

Nein für 500€ bekommst du keinen neuen PC, der ansatzweise mit Ner ps4 mithalten kann...

Da sollten es schon eher 700€ aufwärts sein. Zur ps5 würde ich sagen, wären um die 1200- 1400€ fällig. Grobe Schätzungen meinerseits.

Lg

EliasMert
Fragesteller

Muss ja kein neuer sein...

Usj89  20.09.2023, 23:08
@EliasMert

Ja die alten, in der Preisklasse, unterstützten oft kein Windows 11... also schau was genau verbaut ist... bedeutet ab August 25 stehst da mit Linux. Und viel besser wie ne konsole sind die auch nicht

Willst nur zocken ist die Konsole besser. Willst aber auch damit arbeiten, dann macht der PC mehr Sinn...kommt am Ende auf deine Anwendung und die Hardware des besagten PCs an.

Usj89  20.09.2023, 23:11
@EliasMert

Dann würde ich definitiv zur Konsole greifen... besser optimierte spiele (ist schon Hammer was die Playstation aus der Hardware rausholt, im Gegensatz zum PC), günstiger als ein PC( wobei die spiele für den PC häufiger günstiger zu haben sind).

Aber es kommen auch weniger Probleme auf dich zu. Du brauchst dich zb um keine Treiber Updates kümmern, um nur ein kleines Beispiel zu nennen.

Ist halt einfacher zu bedienen als ein PC...

EliasMert
Fragesteller
@Usj89

Welche Konsole.....? Überhaupt Konsole oder weiter Handy.....?

Usj89  20.09.2023, 23:13
@EliasMert

Konsole = Playstation, Xbox

Handy würde ich als Zocker, keinem zumuten

Usj89  20.09.2023, 23:15
@EliasMert
Konsole = Playstation, Xbox

Such dir eine aus... ich persönlich bevorzuge sony. Großartige exclusiv Titel gibt's kaum noch.

Hab in diversen Tests gelesen, das die PS 5 die Details und Grafik häufig besser umsetzt... an und für sich aber egal für welche du dich entscheidest.

EliasMert
Fragesteller
@Usj89

BROOO ich weiß!!!! ABER WELCHE VON DEN ZWEI??!??!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!!?!??!!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!!?

Usj89  20.09.2023, 23:17
@EliasMert

IST MIR DOCH EGAL.....

DAHER MEINE ARGUMENTATION

Such dir eine aus... ich persönlich bevorzuge sony. Großartige exclusiv Titel gibt's kaum noch.
Hab in diversen Tests gelesen, das die PS 5 die Details und Grafik häufig besser umsetzt... an und für sich aber egal für welche du dich entscheidest.

Und wenn ich jetzt schreib digga die Switch ist das beste - kannst kacken beim zocken - wäre das ein Grund die nun zu nehmen????

les dir das durch was ich geschrieben habe und entscheide dann selbst...

EliasMert
Fragesteller
@Usj89

Wie inkompetent kann man sein?! Maann

Usj89  20.09.2023, 23:19
@EliasMert

Kauf dir ps5

Wie undankbar einfach die Leute sind...

Usj89  20.09.2023, 23:21
@EliasMert

Ja denk doch mal selbst??? Du kannst alle deine spiele von der ps4 weiter zocken. Meinst du das wäre nicht auch ein Grund? Behältst deine Trophäen usw

Ich sehe aber technische Aspekte. Die sollte man beim Preis auch nicht außer acht lassen. Da liegen die Konsolen gleichauf.

EliasMert
Fragesteller
@Usj89

cool wusste ich nd ist aber eigendlich wurst weil ich nur fn zocke haha

EliasMert
Fragesteller
@Usj89

Hey sorry ich nochmal, wie funktioniert denn das mir den ps4 spielen weiter spielen?

Usj89  01.10.2023, 09:48
@EliasMert

Hast du PS+? Falls ja, lade deine speicherstände aus der Cloud herunter.

Falls nicht, musst deine alten Speicherstände per USB Stick übertragen. Also erst von der ps4 auf den Stick speichern, und danach auf die ps5 kopieren.

Geht aber wirklich nur mit ps4 Versionen des Spiels ...

EliasMert
Fragesteller
@Usj89

Okay danke, aber was ist wenn die spielstände für mich garnixht wichtig sind sondern nur das spiel? Ist das dann einfacher, weil ich will einfach nur das spiel auf der ps5 weiterspielen und da es ein spiel ist wo es nicht wirklich um den spielstand geht, ist der für mich unwichtig und ich kann ruhig von vorne spielen

Usj89  01.10.2023, 14:01
@EliasMert

Du könntest die spiele auf eine externe speichern. Dann kannst die von da aus direkt auf der auf 5 spielen.

Also ein PC für 500 kannst du fürs Gaming fast knicken, zumindest wenn es um neue Leistungstarke Games geht, mit entsprechenden Grafikanforderungen, außer du schraubst die Grafik ordentlich runter, aber dann sieht es halt net so dolle aus.
Für einen gutem Gaming PC, der auch schon was kann rechnet man im Schnitt mit ca, 1.500, da hat man dann aber auch was drinnen.
Kommt natürlich auch darauf an was du überhaupt brauchst, usw. und was du spielst.
PC hat halt den Vorteil dass du abgesehen von Exklusivtiteln und Nintendo, gefühlt alles spielen kannst, dank Steam, Rockstar, Epic Games und auch kleine Spiele dank Itch.io usw.

Ich selbst bevorzuge den PC da alle Spiele die mich interessieren auch auf Steam erwerbbar sind und Epic Game verschenkt sogar wöchentlich 1-2 Spiele, ob ich sie mag ist ne andere sache, holen tu ich sie mir, muss ich ja nicht instalieren. XD Eigentlich unsinnig, aber haben oder nicht haben. XD
Zudem hat mein PC (GamingPC) auch deutlich mehr Leistung als eine Konsole, gut ist auch ein PC für gute 2.400 Euro gewesen, der hat dann aber auch ordentlich was drinnen.)

Soll es kein PC sein, würde ich es vor allem Spiele abhängig machen.
Ich selbst finde die ganzen Anime Games usw. sehr toll und die gibt es vor allem für Playstation und weniger für die XBox, weswegen für mich als Person und meine Spielauswahl die Playstation in Frage kommen würde.
Und die Switch. ^^

Kauf einen pc ist am besten. Hilft dir auch für die Schule (Präsentationen,gfs etc.)

EliasMert
Fragesteller

Du ich habe nochmal drüber nachgedacht und pc fällt für mich doch weg. Welche Konsole lohnt sich mehr? Lohnt sich überhauot eine da ich ja eine ps4 habe?

Yoyoyomrwhite  20.09.2023, 23:13
@EliasMert

Du musst bedenken das irgendwann die spieleproduktion für die ps4 eingestellt werden wird. Auf lange Zeit gesehen würde sich eine ps5 deutlich mehr lohnen.