Lohnt sich Junji Ito?

1 Antwort

Es ist nicht übermäßig eklig, meiner Meinung nach, sondern hat schon eine gute Portion Psychologie mit drin. Teilweise liegt die Inspiration für seine Geschichten in den Problemen, die Ito in der japanischen Gesellschaft sieht, zB "The Amigara Fault" (Thema Vereinsamung und die individuelle Rolle in der Gesellschaft).

Neben diesem Werk mag ich Uzumaki sehr. Tomie ist auch interessant.

Andere meiner Favoriten:

  • Hanging Balloons
  • Army of One
  • Hellstar Remina
  • The Armchair

Ob es davon was auf Deutsch gibt weiß ich nicht, da ich nur auf Englisch lese.

pr0tag0nist  29.12.2021, 03:20

Hast du Junjis Werke im Internet Gelsen oder gekauft, wenn ja wo? Ich möchte mir seine mangakas auch auf englisch holen.

Noeru  29.12.2021, 14:34
@pr0tag0nist

Ich hab einige im Internet gelesen bzw. es gibt einen Channel auf YouTube, der sie vorstellt / horrormäßig erzählt :). Als ich gemerkt hab, dass ich das cool finde, hab ich mir Itos Werke gekauft.

Bei Amazon gibt's die englischen Versionen. Der Mangashop meines Vertrauens hatte aber größtenteils englische Manga, da hab ich die her.