Lohnt sich hier ein Neukauf des Systems?

3 Antworten

also bei dem alter deines pcs wirst du sicherlich eine leitungszunahme spüren. wie groß sie ist und ob sich das lohn kann ich leider nicht sagen (letzteres ist ja auch subjektiev).
grundsätzlich würde ich dir aber von medion abraten, hab bisher nur eher schlechtes von denen gehört. z.b. das gehäus hat ne sehr schlechte duchlüften, die komponenten werden warscheinlich nicht voll ausgereizt weil es ihnen einfach zu warm wird, verbauter ram, netzteil und motherboard sind oft nicht so gut, heist für letzteres auch kaum anschlüsse hinten. ich würde eher bei z.b. dubaro oder ähnlichen shops schauen

Gegenüber deiner uralten Kiste wirst du eine deutliche Verbesserung spüren. Allerdings würde ich niemals auf Medion zurück greifen.

Medion bringt oft ungeschickte Kombinationen der einzelnen Hardwarebauteile, halten sich nicht an Standardformfaktoren, sondern lassen teilweise eigene Hardware produzieren, die ein Austausch von Hardware sehr erschweren.

Gute Lüftung ist bei vielen Gehäusen von Medion nicht gegeben.

Außerdem zu teuer. Da gibt es bei anderen bekannten Hardwarelieferanten günstigere Preise.

Razorino
Beitragsersteller

Danke dir, ja uralt aber bis jetzt liefen eigentlich alle Games auch die neueren relativ problemlos aber bei RTS ist für meine CPU wohl jetzt Schluss

Kannst du mir einen guten Shop für fertig PCs empfehlen?

maja0403  08.07.2024, 12:57
@Razorino

Ich bestelle keine Fertig-PCs. Du hast doch schon einen Tipp bekommen.

Razorino
Beitragsersteller
@maja0403

Meinst du dubaro? Das ist leider kein wirklicher Tipp. Wenn man danach sucht liest man fast nur negatives

maja0403  08.07.2024, 13:21
@Razorino

Ich weiß nicht wo und was du liest, dubaro schließt bei Bewertungen auf den gängigen Bewertungsplattformen nicht schlecht ab.

ist nicht schlecht, würde jedoch das system wo anders konfigurieren lassen und zusammen bauen. das gehäuse ist schrott. kein guter airflow

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung