Lohnt sich für mich der Apple Pencil?
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken den Apple Pencil zu kaufen, bin mir mit der Anwendung aber unsicher, ob er tatsächlich ein Mehrwert für mich ist.
Anwendungsbereich wäre primär Fotos mit Photoshop bearbeiten (noch Anfänger Niveau).
4 Antworten
Für jemanden der es gewohnt ist sich mit einem Stift Notizen zu machen lohnt sich das auf jeden Fall.
Meine Tochter nutzt den Pencil unentwegt und sehr oft. Natürlich hat sie auch noch eine externe Tastatur dafür.
Vielleicht hast du ja eine Person in deinem Bekanntenkreis mit nem Apple pencil... Leih den doch aus und probiert mal rum.
Mittlerweile kann man sowas auch mieten... Ist vielleicht für einen Monat sinnvoll, um ihn auszutesten.
Lg
Habe leider keinen im Bekanntenkreis, der den Stift hat. Trotzdem danke :)
Bisher ist der Apple Pencil in Verbindung mit einem iPad als digitaler Stift noch immer unerreicht, was das Feingefühl bei der Bedienung angeht - ich teste regelmäßig andere. Wenn Dich einmal daran gewöhnt hast, legst ihn (fast) nie wieder weg.
Für handschriftliche Notizen, Text oder „Gekritzel“, ist er inzwischen für mich unersetzlich geworden. Ich nutze ihn auch zum Zeichnen, Malen und für Medienbearbeitung, und manchmal zur Bedienung, wenn ich nicht schon wieder Fingerabdrücke vom Bildschirm putzen will.
Zum Ausprobieren gehe in einen Apple Store oder zu einem zertifizierten Apple-Händler und tobe Dich in den installierten Apps aus.
Hallo,
Ich benutze selber den Apple-Pencil.
Mit dem Pencil kannst du gut kleine und feine Sachen auf dem Foto verbessern, was du mit deinem Finger oder anderen Stift nicht hinbekommt.
Ich würde allerdings raten, dass du die Bilder auf dem PC bearbeitest, da du da deutlich mehr Möglichkeiten hast.
Ich würde das iPad als 2. Bildschirm vom Mac nutzen und mit Sidecar spiegeln. So hab ich alle Funktionen direkt verfügbar.