Buchstaben- Eingabe mit dem Apple-Pencil?

1 Antwort

Hallo! Es klingt so, als ob du mit der Handschrift-zu-Text-Funktion des Apple Pencils im Kritzelmodus einige Schwierigkeiten hast. Hier sind ein paar Tipps, die dir helfen könnten, die Eingabe zu verbessern und sicherzustellen, dass das, was du schreibst, korrekt erkannt wird:

1. Einstellungen überprüfen: Gehe in die Einstellungen deines iPads zu „Notizen“ oder „Handschrift“ und schaue, ob es Optionen gibt, die die Handschrift-Erkennung anpassen. Manchmal gibt es Einstellungen, die die Genauigkeit der Erkennung beeinflussen können.

2. Wörterbuch anpassen: Leider lernt das Wörterbuch nicht immer automatisch neue Wörter. Du kannst versuchen, unbekannte Wörter manuell hinzuzufügen, indem du sie in einer Notiz schreibst und dann die Korrekturvorschläge überprüfst. Wenn ein Wort falsch erkannt wird, kannst du es oft antippen und die richtige Schreibweise auswählen.

3. Langsame und klare Eingabe: Wenn du im Kritzelmodus schreibst, versuche, langsamer und klarer zu schreiben. Manchmal kann eine unklare Handschrift dazu führen, dass das System die Wörter falsch interpretiert.

4. Kritzelmodus aktivieren: Stelle sicher, dass du im Kritzelmodus bist, wenn du schreibst. In einigen Apps kannst du zwischen verschiedenen Eingabemethoden wechseln. Achte darauf, dass du die richtige Methode ausgewählt hast.

5. Alternative Apps: Wenn die integrierte Funktion nicht deinen Erwartungen entspricht, könntest du auch alternative Apps ausprobieren, die speziell für die Handschrift-Erkennung entwickelt wurden. Einige dieser Apps bieten möglicherweise bessere Anpassungsoptionen und eine genauere Erkennung.

Wenn du weiterhin Probleme hast, könnte es hilfreich sein, den Apple Support zu kontaktieren oder in den Apple-Foren nach ähnlichen Erfahrungen zu suchen. Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter! Wenn du noch weitere Fragen hast, lass es mich wissen.

Woher ich das weiß:Hobby – Apple Experte