Lohnt sich F+?

10 Antworten

Ob sich eine F+ lohnt, kann man nicht pauschal beantworten. Das ist wie mit Beziehungen auch: Es gibt gute, mäßige und schlechte.

Für F+ spricht, dass man sein Bedürfnis nach Sexualität ausleben kann, auch wenn man keinen Partner hat oder keine Partnerschaft eingehen will. Die Ansprüche an eine F+-Bekanntschaft sind spürbar niedriger als an einen Lebenspartner. Im Gegenteil erlaubt eine F+ den Sexualpartner vorrangig nach gemeinsamen sexuellen Vorlieben, nach Aussehen und Figur und Verhalten im Bett zu wählen und viele andere Punkte auszuklammern, die einem bei einem Lebenspartner sehr viel wichtiger wären.

Gegen F+ sprechen Gesundheitsgefahren: Wer mit dir F+ macht, hat womöglich auch mit anderen ONS oder F+ und häufig wechselnde Sexualpartner sind die große Nummer 1 beim Risiko für Geschlechtskrankheiten. Wenn man eine F+ eingeht, sollte man durchaus trotzdem über ggf Treue oder Exklusivität sprechen, sollte man auf jeden Fall Kondome benutzen und trotzdem noch über die Gefahr von Krankheiten offen sprechen. Nicht alle Krankheiten lassen sich mit Kondomen sicher vermeiden, z.B. Herpes genitalis oder Feigwarzen so gut wie nicht.

Gegen F+ spricht für viele Menschen auch, dass man sich halt doch recht oft leider einseitig verliebt und hinterher dann Liebeskummer hat oder sich benutzt fühlt. Wer eine F+ eingeht, darf keine Erwartungen auf mehr haben. F+ ist so gut wie niemals der Einstieg in eine feste Partnerschaft. Gerade Mädchen denken manchmal, dass sie so einen Mann in eine Beziehung bekommen. Das passiert aber nur sehr selten.

Gegen F+ spricht ggf auch ein gewisses Risiko für den eigenen Ruf, wenn herauskommt, dass man flüchtige oder willfährige Sexualkontakte hat. Ob einen das stört, ist eine Frage, die man sich zumindest vorher stellen sollte und dann ggf auch Absprachen mit dem Sexualpartner treffen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Hatte mit einem besten Freund f+ war sehr schön weil wir uns natürlich sehr gut verstanden und auch sehr gut gekannt hatten allerdings hat er nach einer Weile Gefühle entwickelt was dann auch fast unsere Freundschaft zerstört hätte. F+ ist schön allerdings ist immer die Gefahr dass einer Gefühle bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das muss jeder für sich entscheiden. Für mich war es eine Zeit lang diesbezüglich die beste Lebensweise. Wobei ich dazu sagen muss, dass es nicht aus einer langjährigen Freundschaft hervorgegangen ist. Ich denke sowas funktioniert nur wenn man jemanden neues Kennenlernen und beschließt, dass da nichts ernstes draus wird. Eine bestehende gute Freundschaft würde ich dafür nicht opfern.

hatte 7 Jahre eine Gay F+

war ganz okay , wenn man lust hatte oder das bedüfniss dann Meldet man sich bei

der F+ ob die person zeit und Lust hat , dann kann man sich ein treffpunkt machen

Dann macht man halt BJ - HJ - AV -

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das musst du selbst entscheiden. Für mache wäre F+ überhaupt nichts, weil die Sex ohne Liebe und Beziehung nicht vorstellen können.

Wenn du dir Sex ohne Beziehung vorstellen kannst, dann kannst ja mal F+ ausprobieren. Mit dem richtigen Partner ist F+ auf jeden Fall sehr viel besser als nur SB

Ich hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Es ist aber nicht ganz leicht den richtigen dafür zu finden. Aber wenn man den mal gefunden hat, dann kann der Sex sogar besser sein als in ner festen Beziehung

w27