Lohnt sich Europapark?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Europapark lohnt sich. Die Attraktionen sind sehr vielfältig und so ist eigentlich für jeden etwas dabei. Der Park ist sehr groß und es gibt überall was zu entdecken.

Wie die anderen schon schrieben, ist es am besten, nicht während der Ferien, an Brückentagen oder am Wochenende hin zu fahren. Auch kurz vor und kurz nach den Sommerferien ist häufig viel los, weil dann viele Schulklassen dort sind.

Wenn es bewölkt und regnerisch ist, ist normalerweise auch deutlich weniger los. Wenn man lange im Voraus planen will, hat man da aber natürlich nicht so viel Einfluss drauf.

Die beste Zeit, wenn du auch mit den Fahrgeschäften fahren und nicht die meiste Zeit in der Warteschlange verbringen willst, ist: Zur Nebensaison (also keine Urlaubszeit), an einem regnerischen Tag, an einem normalen Werktag unter der Woche (z.B. Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag).

Da kann es sein, dass du kaum irgendwo eine Warteschlange hast und somit das Meiste aus deinem Besuch rausholen kannst.

Umgekehrt hingegen, zur Ferienzeit, an einem Samstag, bei Schönwetter: vergiss es. Das frustriert nur.

Also es lohnt sich, wenn es nicht voll ist und du halt genug Zeit einplanst. War einmal mit der Schule dort für einen Tag und wir konnten gerade mal 5 Bahnen fahren, weil wir min. 1h für jede anstehen mussten.

Ich würde dir empfehlen an einem Tag zu gehen, an dem der Wetterbericht nicht allzu schönes Wetter anzeigt, und am Besten an einem Tag unter der Woche.

LG

Ja, der Europapark ist der beste Freizeit der Welt, ich gehe oft hin ist einfach wie Zuhause ich liebe einfach die Geschichte vom Familie mack

Voltron ist auch der Hammer 🔨

Woher ich das weiß:Hobby

Der Europapark ist an und für sich schon klasse gemacht, auch die weitere Anreise lohnt sich durchaus - für alle Generationen. Er ist abwechslungsreich, spannend, sauber, das mit dem Ländereinteilungen ist an sich originell.

Aber es ist halt Massentourismus und Reizüberflutung ohne Ende - und das war mir alsbald einfach viel zu viel und zu laut, das war nicht mehr schön und das dauernde Gedränge an den Fahrgeschäften, wo man denkt, mich beißt ein Schwein, trägt meiner Meinung nach nicht zur Erholung oder zum Freizeitspaß bei, ganz im Gegenteil.

Ich habe mich irgendwann, nachdem ich das für mich Interessante (z.B. Eurosat und Fjord-Rafting) nur noch wo hin gehockt, am Handy gespielt, mit Mitschülern geredet und gewartet, bis der Tag rumgegangen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung