ETS2 oder ATS?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

ETS2 81%
ATS 19%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ATS

ATS ist technisch auf einem höheren Stand, folglich auch ressourcenhungriger. Wenn du aber das US-Setting nicht magst (Ich persönlich liebe es!) dann nimm ETS2. Der ist auch super und wird dank Mods auch so schnell nicht langweilig.

ETS2

Ich habe zurzeit den ETS2 und den ATS stimme aber eindeutig für den ETS 2. Ich denke das hat viel mit dem eigenen Geschmack zu tun. In unserer virtuellen Spedition fahren wir mit ETS2 und ATS auch mit vielen Mod Karten.

LG Nahrle

ATS

Falls du noch keines der beiden hast würde ich mir ATS kaufen.

ETS und ATS sind technisch gleich, der ETS ist nur älter, daher haben besonders die älteren Kartenteile auch einen "abgestandenen" Look, sie werden aber derzeit von SCS Software in einer großen Offensive modernisiert.

Da beide Spiele technisch fast gleich sind, gab es auch recht fix eine Multiplayer-Mod für den ATS.

Bis dato ist, da ATS eben neuer ist, die generelle Modauswahl für den ETS größer und auch gibt es beim ETS vom Hersteller her mehr Strecke, mehr Anhänger, mehr Zugmaschinen. Aber der ATS wird von SCS Software genauso behandelt wie der ETS und die meisten ETS Spieler haben auch den ATS, man kann da also zum einen durchaus davon ausgehen, dass der ATS zum ETS aufholt und dann wird es, was es auch jetzt schon zum Teil ist, nur eine Frage des favorisierten Setting. USA oder EU.

SCS Software ist da echt fleißig bei, was eine gute Nummer für einen Entwickler ist, daher kann ich auch nur empfehlen, kauft beide Spiele und schaut einfach, was euch besser gefällt. Soviel kosten sie ja nicht und dafür bieten sie im Simulations-Genre sehr viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ETS2

ich spiele ets2 schon seit dem es rausgekommen ist und das sind schon einige jahre her. ich habe mir auch den ats gekauft. von der grafik und dem spiel ablauf tun sich die beiden nicht wirklich was. das was definitiv für den ets 2 spricht ist, das man viel mehr virtuelle kilometer fahren kann als beim ats.

auch die auswahl an lkws ist bei ets2 wesentlich größer, da es beim ats nur 2 lkw händler gibt.

nun ja, und wenn man unbedingt einen amerikanischen truck fahren will, kann man den irgendwo als mod runterladen, und durch den mod ordner in dem spiel installieren.

ich habe den ats zwar auf meinem rechner installiert, aber ich spiele ihn kaum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung