Lohnt sich eine Rtx 4060 ti 2024?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf eine 4070 sparen lohnt sich auf jeden Fall. Oder du nimmst eine RX 7700XT lohnt sich mehr. Wenn das nicht geht dann nimm die 16GB Variante.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bastel gerne und viel an PCs herum.

Donnerdrache  05.09.2024, 20:20

Danke für den Stern 🌟

1. Die 16GB ist besser und die einzig empfehlenswert von den zwei. 8GB Karten sind viel zu wenig heutzutage.

2. Sie lohnt sich aus Preis-Leistungssicht trotzdem nicht.

Für die 450€ gibt es weitaus stärkere AMD-Alternativen, aber auch von Nvidia selbst gibt es bessere Alternativen, wie beispielsweise die RTX 4070, welche regelmäßig nur 80 Euro mehr kostet, aber 30-35% mehr Leistung hat oder die RTX 4070 Super, welche 130-150 Euro mehr kostet und gleich mal 50-55% mehr Leistung hat.

3. Die RTX 4060 Ti 16GB wäre ok für 350€. Neu. Gibt's aber nicht.

Nein, die 8 GB Version hat zu wenig Speicher und die 16 GB Version ist zu teuer. Wenn es AMD sein darf, lohnt sich eine RX 7700 XT eher