Lohnt sich eine Ps5 oder ist die Xbox besser?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Neue Ps5 57%
Neue Xbox 43%

6 Antworten

Neue Xbox

Ich persönlich finde beide nicht gut aber wenn dann tendiere ich eher zur xbox

Neue Xbox

Eine Xbox series x oder s

Schon alleine für Game Pass ultimate, die Mitgliedschaft kann gestapelt werden, man käuft sich günstig Gold-Mitgliedschaft ein und wandelt das in Game Pass ultimate um, für 40€ Rum bekommt man schon 1 Jahr Gold-Mitgliedschaft, das sind in drei Jahren 120€, anstatt 60€. Gold-Mitgliedschaft im Monat würdest du 13€ ausgeben, das sind im Jahr 156€. So kostet der ultimate viel weniger und müsstest nur 1 Monat für das ganze bezahlen, wenn man neu ist auf Xbox, kostet der erste Monat nur 1€. Wie das geht habe ich hier:

https://earlygame.com/de/gaming/xbox-game-pass-ultimate-angebot-1-euro-g%C3%BCnstig-billig

Bei Playstation geht das stapeln nicht mehr, durch die Einführung der 3 Abonnement, wenn du das günstigste Abonnement hast und willst zum Beispiel auf extra, oder Premium Abonnement muss man schon drauf zahlen, du bekommst kein zweites Jahr auf deine Mitgliedschaft, hier eine Bestätigung:

https://www.ingame.de/news/ps5/ps-plus-trick-abo-stacking-beendez-sony-greift-durch-user-ps-now-kunden-san-mateo-kalifornien-91515871.html

Die Xbox series x und s sind abwärtskompatibel bis zur ersten Generation, man kann auch sehen was alles abwärtskompatibel ist, alle Xbox one spiele gehen auf Xbox series x und s, dann gibt es noch eine Liste der alten spiele:

https://www.xbox.com/de-de/games/backward-compatibility?cat=xboxOG

Xbox play anywhere Titel, diese spiele gehen auch auf PC.

Konsolentastatur und Maus sind auf der Xbox besser als auf der Playstation.

Ich selber habe die series s und bin zufrieden mit ihr noch Mal ein Bild wie groß dagegen die Playstation 5 ist, dafür verbraucht sie auch sehr viel Strom:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
 - (Gaming, Konsolen)
Neue Ps5

Leistungstechnisch nehmen sie sich nicht viel die xbox ist zwar etwas besser aber ich bin playstation Gamer und du musst auch für dich entscheiden möchtest du xbox oder playstation das musst du wissen mit welcher Konsole du glücklicher werden kannst

Kommt darauf an, hardwaretechnisch besteht zwischen beiden Konsolen kein signifikanter Unterschied. Die Spiele sind ausschlaggebend dafür, ob man zur PS5 oder xBox greift

Neue Ps5

Eigentlich ist die Xbox Technisch viel besser aber.....

Es gibt Afaik kein einziges Exklusiv Spiel da alles was es dafür gibt auch für PC erscheint