Lohnt sich eine Ps5?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiele bei der PS5 kosten zwischen 0 und 70€, je nachdem was du so willst. Speicherplatz ist eigentlich ausreichend für einige Spiele auf der Platte.

Es würde sich schon lohnen, da du ganz andere Spiele als von nintendo spielen kannst.

Kommt drauf an was für Spiele. Spiele sind unterschiedlich groß und verbrauchen deshalb auch mal mehr oder weniger Speicher.

Man muss für die meisten Spiele eine ps-plus Mitgliedschaft haben. Es gibt aber auch Spiele, die freetoplay sind. Für die brauchst du meistens keine Mitgliedschaft.

Ps-plus Essential ist das "billigste" mit 72€ im Jahr. Extra kostet glaube ich 100€ und Premium 150€. Bin mir da aber nicht sicher.

Beim ps-plus kriegst du jeden Monat 3 gratis Spiele. Die kannst du aber nur Spielen, wenn du eine gültige Mitgliedschaft hast.

Gibt ein paar free to Play Titel, für die man bei online gaming auch kein Abo benötigt. Zb Rocket League oder auch fortnite.

Ansonsten kosten die Spiele Logischerweise Geld. Und wenn man dann diese spiele auch noch online spielen will, muss man eins von 3 Möglichen Abos (Essential, extra oder Premium) bezahlen. Extra als auch Premium enthalten spiele Bibliotheken, wo du dann alles von spielen kannst, solang dein Abo gültig ist.

Lg

Die meisten Spiele die es auf der PS5 musst du bezahlen.

Es gibt einige die Kostenlos sind wird aber recht schnell Langweilig.

Außerdem würde ich persönlich immer einen PC bevorzugen.

Du kannst auch einfach den Speicher der Switch erweitern. Playstation online kostet natürlich geld.