Lohnt sich eine Ps5?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Spiele bei der PS5 kosten zwischen 0 und 70€, je nachdem was du so willst. Speicherplatz ist eigentlich ausreichend für einige Spiele auf der Platte.

Es würde sich schon lohnen, da du ganz andere Spiele als von nintendo spielen kannst.

heowlsjeie
Beitragsersteller

ich Würde mir rd2 und vielleicht the last of us kaufen, reicht der Speicher dafür auch?

JannikvE  26.08.2024, 16:00
@heowlsjeie

Ja das passt. Habe 10 Spiele drauf und die haben alle viel Speicher.

heowlsjeie
Beitragsersteller
@JannikvE

Danke! Ich habe einen Fernseher in meinem Zimmer der ist zwar groß aber der im Wohnzimmer ist größer. Könnte ich die ps5 dann manchmal umstecken? Oder wäre das ein Problem?

JannikvE  26.08.2024, 16:02
@heowlsjeie

Nein, gar kein Problem! Ich stecke sie oft vom PC Bildschirm zum TV oder nehme sie auch mit zu Freunden. Da ist die hart im nehmen.

heowlsjeie
Beitragsersteller
@JannikvE

Danke für deine Hilfe! Ich glaub ich hol mir eine

Kommt drauf an was für Spiele. Spiele sind unterschiedlich groß und verbrauchen deshalb auch mal mehr oder weniger Speicher.

Man muss für die meisten Spiele eine ps-plus Mitgliedschaft haben. Es gibt aber auch Spiele, die freetoplay sind. Für die brauchst du meistens keine Mitgliedschaft.

Ps-plus Essential ist das "billigste" mit 72€ im Jahr. Extra kostet glaube ich 100€ und Premium 150€. Bin mir da aber nicht sicher.

Beim ps-plus kriegst du jeden Monat 3 gratis Spiele. Die kannst du aber nur Spielen, wenn du eine gültige Mitgliedschaft hast.

Gibt ein paar free to Play Titel, für die man bei online gaming auch kein Abo benötigt. Zb Rocket League oder auch fortnite.

Ansonsten kosten die Spiele Logischerweise Geld. Und wenn man dann diese spiele auch noch online spielen will, muss man eins von 3 Möglichen Abos (Essential, extra oder Premium) bezahlen. Extra als auch Premium enthalten spiele Bibliotheken, wo du dann alles von spielen kannst, solang dein Abo gültig ist.

Lg

Die meisten Spiele die es auf der PS5 musst du bezahlen.

Es gibt einige die Kostenlos sind wird aber recht schnell Langweilig.

Außerdem würde ich persönlich immer einen PC bevorzugen.

JannikvE  26.08.2024, 15:58

Bin auch PC Spieler aber für 400€ oder weniger im Sale kannst du als Einsteiger viel mehr für dein Geld bekommen.

Rafael3112  26.08.2024, 16:40
@JannikvE

du musst halt daran denken was willst du spielen 400€ + 7-8 spiele für 70€ sind 490-560€ oder du zahlst für ein guten pc 1000 - 2000€ und jeh nach dem ob du es kannst ist es auch mal kostenlos :DD. und du kannst weit aus mehr speicherplatz in nem pc einsetzen.

JannikvE  26.08.2024, 17:03
@Rafael3112

Ich habe auch einen Ultra End PC aber da ist einfach nichts für Einsteiger da mal über 1000€ auszugeben um Videospiele auszuprobieren. Speicherplatz auf der ps5 war für mich nie ein Problem, weil ich immer nur 1-2 Spiele drauf habe. Da ich die 70€ Titel alle auf dem PC zocke, habe ich auch kaum teure Sachen auf der Konsole gekauft ;D Aber ist am Ende einfach eine Geschmackssache.

Du kannst auch einfach den Speicher der Switch erweitern. Playstation online kostet natürlich geld.

heowlsjeie
Beitragsersteller

ich weiß das man ihn erweitern kann aber die Switch hat leider nicht soo viele Spiele bzw. nicht die die ich gerne hätte