Lohnt sich eine Asus Rog strix OC RTX 3060 für 570 Euro?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Schnell wie eine RTX 2070 50%
Weiß ich nicht genau 50%
Schnell wie eine RTX 2060 Super 0%
Schnell wie eine RTX 2070 Super 0%

4 Antworten

Schnell wie eine RTX 2070

570€ sind viel zu viel. Für 460€ kriegst du die 10% schnellere RX 6600XT und für 550€ die 35% schnellere RTX 3060Ti

Lohnt sich einfach nicht. Für 150 Euro mehr habe ich schon eine 3080 bekommen (zur UVP, hat aber einige Monate gedauert bis ich Erfolg hatte).

Das lohnt sich einfach nicht den Einkauf zu überstürzen und dadurch eine viel zu teure Grafikkarte zu kaufen. Lieber abwarten und auf einen wirklich guten Deal warten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigenen PC konfiguriert und zusammengebaut
Schnell wie eine RTX 2070

Völlig überteuert noch, wenn man bedenkt das die RTX3070 bei 500€ UVP begonnen hat.

Die Lage in Sachen Grafikkarten scheint sich aber wirklich zu entspannen. Würde dir daher empfehlen noch ein paar Monate zu warten. Dein Geldbeutel wird es dir danken.