Lohnt sich eine 7 Wöchige Sommer Schule in der Harvard Universität?

2 Antworten

Nein, für ein Schnupperkurs bei Harvard bist Du für US Unternehmen nicht interessant. Das ist doch eher Urlaub machen statt was zu studieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Auslandserfahrung ist immer gut.

Klar hinterlässt Harvard einen Eindruck... aber ich glaub auch nur, wenn man dort auch seinen Abschluss macht. Die Amerikaner sind eigentlich auch schon beeindruckt, wenn du aus Deutschland kommst, um dort zu arbeiten und viel Erfahrung vorweisen kannst.

Die Auslandserfahrung würde dir mehr in Deutschland Pluspunkte einbringen... aber was bringt denn nur der Name? Skill überwiegt mehr - so habe ich es zumindest gesehen.