Lohnt sich ein "Urlaub" in New York City?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

New York ist halt eine riesige Stadt aber auch durchaus sehenswert. Wenn Du nicht mit irgendwelchen utopischen Erwartungen dort hingehst, wirst Du auch keine Enttäuschung erleben. Es gibt sehr viel zu sehen, alles ist halt in für uns eher ungewohnten Dimensionen vorhanden und das geht halt schon beim Kaffeebecher im Starbucks los und endet irgendwo bei den Wolkenkratzern. Wie jede Stadt gibt es schönere und weniger schöne Ecken, es gibt sehr viel Polizei, die ist zumindest was meine Erfahrungen angeht sehr hilfsbereit. Verschiedene Beiträge kannst Du dir übrigens auch auf YouTube ansehen und wenigstens drei Tage Aufenthalt sollten es schon sein.

JZG22061954  01.03.2011, 10:28

danke für's Sternchen.

Du solltest dir auf jeden fall zeit nehmen , denn New York in kurzer zeit zu besichtigen ist ungesund :-) Diese stadt ist rießig , und für mich war sie auch wie ich sie mir vorgestellt habe. Die zeit meines aufenthaltes war nur etwas schlecht gewählt denn nur im sommer innerhalb von 3 tagen zu besichtigen macht eher wenig spaß. Jedenfalls war ich von new york beeindruckt. Es geht halt sehr hektisch zu dort und man sollte nicht unbedingt in der Nacht mit der u-bahn rumdüsen , aber alles in allem ist es sehr schön dort. Also auf jeden fall eine reise wert! PS: wenn du es lieber ruhiger hast , dann ist washington ideal , auch sehr schöne architektur , nur alles ein bisschen relaxter :-)

New York polarisiert. Für manche ist es DIE STADT. Für andere ist die Stadt zu laut, zu dreckig und zu gefährlich. Die Kriminalitätsrate ist in New York sehr gesunken und es ist dort viel Polizei unterwegs. Diese Weltstadt vergißt man jedenfalls nie und sie vereint soviele kulturelle Angebote, schräge Menschen und interessante Stadtviertel (Greenvillage, Chinatown, little italy usw.) Die Einkaufs-und Weggehmöglichkeiten sind einfach unerschöpflich in der Stadt, die niemals schläft... Schau dir doch einfach mal einen Dokumentarfilm von New York an. Gibt es sicherlich in einer guten Bibliothek. Wenn du Städt magst, magst du auch New York. Viel Natur gibt es dort leider nicht. Der Central Park war naturmäßig eher mau fand ich.

new york is genial...es lohnt sich da auf jedenfall mal 1-2 Wochen hinzugehen, klar wenn du nicht gerade ind bronx fährst, aber in Manhattan is alles was man will und wie mans aus filme kennt ;) und architektonisch wirse auch nicht enttäuscht

new york ist auf jeden fall sehenswert.