Lohnt sich ein Tageszeit nach Amsterdam?

3 Antworten

Wenn sich für euch die An- und Rückreise lohnt, dann ja auf jeden Fall. Amsterdam ist wunderschön und an einem Tag könnt ihr zumindest die Stadt selbst ansehen. Dort hat es auch verschiedene Parks und das Anne Frank Haus (Reservation im Voraus notwendig, ca. 2h Aufenthalt). Das Budget von reicht dafür völlig aus.

70€ reichen vor Ort aus. Eine einfache Grachtenfahrt kostet vllt. 15€ - Getränke und nen Snack könnte man in einem Albert Heijn (Supermarkt) kaufen. Gibt ein paar kleine davon in Amsterdam.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ihr nahe der niederländischen Grenze in Deutschland oder Belgien oder sogar in den Niederlanden lebt, lohnt sich das bei sehr früher Hin- und später Rückfahrt und günstigem Fahrpreis. Sonst wäre es sinnvoller eine oder mehrere Nächte in einem billigen Hostel zu übernachten, wenn ihr knapp bei Kasse seid.