Lohnt sich ein Note 9 2023 noch?

2 Antworten

Würde trotzdem auf das Thema Sicherheitsupdates achten. Lieber z. B. ein Samsung Galaxy A34 neu kaufen, was in deinem Budget sein dürfte.

Wieso brauchst du ein Zweitgerät? Viele haben heute Dual-(e)SIM und ich meine Android kennt inzw. auch User?

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ihazz
Beitragsersteller

Klar, aber, was, wenn mein jetziges in die Reparatur muss? Dann steh ich da ohne Telefon

notting  17.12.2023, 13:34
@Ihazz

Aha, dann macht es natürlich Sinn. Aber ich erlebe immer wieder Fälle, wo ich solche Fragen mitbekomme, obwohl Dual-(e)SIM die bessere Lösung ist.

Im übrigen kann man vieles auch mieten. Z. B. in der c't war vor einiger Zeit ein Artikel dazu.

notting

PS: Wie lange kriegt dein altes Smartphone noch Sicherheitsupdates? Lohnt sich unter diesem Aspekt die Reparatur?

Ihazz
Beitragsersteller
@notting

Klar, aber mieten ist nicht so mein Ding, ich behalte die Geräte ganz gerne, ein A34 ist mir ein wenig zu schwach, muss ich sagen. Werde mich mal ein wenig umsehen, mal schauen, was es so für rund 250€ zu kaufen gibt

Ihazz
Beitragsersteller
@notting

Mein jetziges? Das ist super neu, ist das S23-Ultra.

nein. Dieses Handy ist zu alt. Es lohnt sich nicht mehr.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Ihazz
Beitragsersteller

Auch nicht als Notfallhandy?

SturdyTec  17.12.2023, 20:23
@Ihazz

nein gar nicht. Warum denn überhaupt solche alten Dinger? Es gibt viele aktuellere und neue Handys die einfach besser sind. Das Problem bei solchen Handys ist dass sie kein Softwaresupport mehr haben. Folgend ist das Handy unsicherer (aufgrund fehlender Sicherheitsupdates) und Android Updates kommen sowieso nicht mehr.

Ihazz
Beitragsersteller
@SturdyTec

Sicherheitspatch ist von Februar 2023, abgesehen davon hab ich keine lust wieder 1k Euro zu bezahlen, um mir ein Zweitphone zu kaufen, ich will schon eins mit Stift haben

SturdyTec  17.12.2023, 21:15
@Ihazz

Ja 10 Monate ist schon sehr bitter. Wenn dir der Stift ein Grund ist so ein Gerät zu kaufen dann ist das halt so,