Lohnt sich ein Note 9 2023 noch?
Hallo,
Wenn man bei zum Beispiel Media Markt Smartphone refurbished eingibt, erhält man super viele Telefone, die zwar gebraucht, aber in einem sehr guten Zustand sind.
Jetzt brauch ich ein zweitgerät, neben meinem jetzigen Smartphone.
Da mein Portmonee nicht viel hergibt, hab ich ein maximales Budget von rund 250-260€.
Für etwa 230€ bekäme ich ein Note 9 oder für etwa 260€ ein S20-Fe.
Welches Lohnt sich 2023/24 mehr? Zur Erinnerung, es ist ein Reservesmartphone, kein Daily Driver
2 Antworten
Würde trotzdem auf das Thema Sicherheitsupdates achten. Lieber z. B. ein Samsung Galaxy A34 neu kaufen, was in deinem Budget sein dürfte.
Wieso brauchst du ein Zweitgerät? Viele haben heute Dual-(e)SIM und ich meine Android kennt inzw. auch User?
notting
Aha, dann macht es natürlich Sinn. Aber ich erlebe immer wieder Fälle, wo ich solche Fragen mitbekomme, obwohl Dual-(e)SIM die bessere Lösung ist.
Im übrigen kann man vieles auch mieten. Z. B. in der c't war vor einiger Zeit ein Artikel dazu.
notting
PS: Wie lange kriegt dein altes Smartphone noch Sicherheitsupdates? Lohnt sich unter diesem Aspekt die Reparatur?
nein. Dieses Handy ist zu alt. Es lohnt sich nicht mehr.
LG
nein gar nicht. Warum denn überhaupt solche alten Dinger? Es gibt viele aktuellere und neue Handys die einfach besser sind. Das Problem bei solchen Handys ist dass sie kein Softwaresupport mehr haben. Folgend ist das Handy unsicherer (aufgrund fehlender Sicherheitsupdates) und Android Updates kommen sowieso nicht mehr.
Sicherheitspatch ist von Februar 2023, abgesehen davon hab ich keine lust wieder 1k Euro zu bezahlen, um mir ein Zweitphone zu kaufen, ich will schon eins mit Stift haben
Klar, aber, was, wenn mein jetziges in die Reparatur muss? Dann steh ich da ohne Telefon