Lohnt sich ein Nintendo 3ds XL im Jahr 2022?

ja 80%
nein 20%

15 Stimmen

11 Antworten

Von Experte GroudonFan9 bestätigt
ja

Ja, definitiv. Es gibt so viele gute Spiele für diese Konsole. Man kann ja auch die DS Spiele darauf spielen.

Es müsste ja auch nicht zwingend der 3DS XL sein. Der 3D Effekt wird beim langen Spielen eher anstrengend. Bei mir ist er meistens aus. Zum Beispiel der New Nintendo 2DS XL ist eine gute Alternative. Deutlich günstiger und auch kürzere Ladezeiten im Home Menü.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
ja

Ist halt eine Richtig häftige Konsole die Alles zu bitten hat.

Bei mir läuft CFW mit retroarch um die Ganzen alten spiele zu spielen.

ja

Gibt halt kein Alternative was die ganzen Spiele angeht, mich wundert es warum Nintendo die nicht emuliert im Shop anbietet.

ja

Switch ist immer noch bei 300€ echt unfassbar.

Ein DS gibs für unter 100€

Ja, habe mir auch noch einen gebrauchten gekauft. Macht mega viel Spaß, vor allem Pokémon!