Lohnt sich ein Jura Studium?

3 Antworten

Es lohnt sich, wenn du dieses sehr schwierige Studium erfolgreich schaffst.

Im Schnitt jeder 4. Jura-Student schafft das Studium nicht und für die hat es sich dann nicht gelohnt.

Hallo lana2903

Wenn du ein erfolgreiches Jurastudium absolvierst, also mit dem zweiten Staatsexamen (Volljurist), dann ist ein gutes Einkommen eigentlich relativ sicher. Du hast dann viele Möglichkeiten. Zum einen kannst du in eine Kanzlei gehen oder deine eigene Eröffnen oder als Staatsanwalt/in arbeiten. Später kannst du auch Richterin werden oder auch Notar. Da verdient man dann richtig gut. Also mit Jura kann man sehr gut Geld verdienen.

Gruß Paul

Wenn du das wirklich ernst nimmst, ist Jura und Medizin das Beste, was du überhaupt machen kannst. Nur musst du es halt wirklich ernst nehmen.