Lohnt sich ein iPhone 8 noch?

6 Antworten

Guten Tag!

Angesichts des Alters und der Tatsache, dass das Gerät keine Funktionsupdates mehr bekommt, kann ich den Kauf des iPhone 8 nicht mehr empfehlen. Stattdessen würde ich, wenn einem das Design des iPhone 8 gefällt und man auf den Fingerabdrucksensor nicht verzichten möchte, zum iPhone SE 2. Generation oder iPhone SE 3. Generation greifen.

Alternativ ist man mindestens mit einem iPhone 12 (besser iPhone 13 oder neuer) gut beraten, auch wenn die Geräte teurer sind.

Ein iPhone 8 lohnt sich somit nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

Kommt darauf an, wass es können soll, aber ich würde sagen:

Nein!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin nicht der Apple Fan

Nein, das lohnt sich nicht wirklich - kommt aber auf deine Anforderungen an.

Als Zweithandy zum telefonieren z.B fürs Snowboarden nehme ich gern mein 8er noch mit.

Neu kaufen würde ich es mir nicht.

Nein lohnt sich nicht guck mal wie alt das Ding ist und Update gibt es auch keine mehr

Geschenkt auf jeden fall. Für 30€ ist es auch noch ok.