Lohnt sich ein Auto für Berlin?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das musst du selbst entscheiden. Deinen Täglichen Arbeitsweg kennst du. Wie lange würdest du mit dem Auto fahren und wie lange bist du mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Wie teuer sind die Busticket im Verhältnis zu den Kraftstoffkosten.

Ein Auto ist teuer. Du musst Kfz-Steuer und Versicherung bezahlen. Dann brauchst du Rücklagen für Wartungen, Reparatur und Kaufpreis für das nächste Auto.

Als Azubi hast die wenig Geld. In Großstädten lohnt sich oft kein Auto.

Staufahren macht sehr viel Spaß

Berlin ist gross, kommt drauf an wo du wohnst, wo du hin musst und ob Parkplätze vorhanden sind, bzw. wie viel sie monatlich kosten.

In den Öffis stehst du vielleicht gequetscht im Berufsverkehr, aber du fährst. Im auto stehst du nur im Stau.

Fahrrad ist bezirksabhängig sehr gut.

woher sollen fremde wissen ob sich für dich in berlin ein auto lohnt?

du musst doch selbst wissen wie oft du unterwegs bist, wohin du fährst und ob du dabei größere sachen transportieren musst.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben