Lohnt sich ein 4k Uhd Player?
Ich denke drüber nach mit einen 4 k blu ray Player zubesorgen als Start dachte ich mir die game of thrones 4 k collection zuholen dennoch habe ich leichte Bedenken ob es sich überhaupt lohnt ? Ist es besser als 4 k stream netflix ,amazon ? Ist es ein Unterschied zu game of thrones wow HD Version? Mich würde eure Meinung mega interessieren und ich hab aktuell einen LG nanocell mit 4 k und hdr, nur der schwarzwert des TVs ist eine Katastrophe leider , Kleine Verbesserungs Vorschläge usw sehr gern 😃
2 Antworten
Die Qualität bie einer 4k BluRay sollte durch eine höhere Bitrate nochmals besser sein, in wie fern du es aber merkst und es dir das Wert ist, bleibt dir überlassen.
Die Auflösung bleibt gleich, nur die Kompression ändert sich dabei.
Einziger Vorteil den ich zwischen BluRay und Streaming sehe, die BluRay kann dir niemand weg nehmen, beim Streaming Anbieter kann die Serie/der Film irgendwann entfernt werden.
Vergleich zu Bitraten, laut Internet Blurays ca. 90MBit/s, Netflix ca. 16MBit/s
https://www.youtube.com/watch?v=gT08fXG2mhs
Vergleich Streaming zu Bluray
4k UHD Disc lohnt sich weitaus mehr. Habe mich damit lange beschäftigt. Du hrauchst aber auch ein gutes Setup, um das große Potenzial auszuschöpfen
Also ein 4k HDR Fernseher, du kannst 4k aber auch auf einer Xbox Series X abspielen