Lohnt sich ein 144Hz Monitor auch wenn Hardware keine 144 FPS schafft?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bildwiederholrate hat nur wenig mit der Anzahl der errechneten Bilder zu tun. Durch die höhere Bildwiederholrate erscheint das Bild ruhiger, auch wenn der Rechner nicht jedes einzelne Bild neu errechnen kann. In dem Fall wird halt ein Bild oder Teile davon mehrfach angezeigt. Das merkst du nicht, du siehst nur weniger flimmerndes Bild.

Hallo,

für 30 Euro mehr, kann man auch den 144Hz Monitor nehmen. Du wirst ja auch mal deine Hardware upgraden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hallo

"lohnt" sich nur für Anwendungsbereiche die so hohe Bildfrequenzen brauchen/unterstützen. Am besten ist man sieht sich das selber an, im Direktvergleich.

Am besten kauft man das bessere Display.

Lohnt sich trotzdem.

Du kannst ja bei deinen Spielen die Grafikoptionen eine Stufe herunterstellen, so daß der Rechner die 144 FPS schafft. Tust du das an den richtigen Stellen, dann siehst du nicht mal einen Unterschied zu vorher.

Die 144Hz merkst du auf jeden Fall.

Der Unterschied zwischen 75Hz und 144Hz ist riesig.

Selbst wenn deine Hardware in Spielen keine 144FPS erreicht, macht es dennoch einen großen Unterschied. Allein für alltägliche Aufgaben lohnt es sich.