Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach ist der PC zwar ganz ok aber nicht Perfekt.

  • Die CPU ist ein Bottleneck für die Graka unterhalb von 4K auch wenn in WQHD das Bottleneck nicht mehr allzugroß ist in GPU lastigen Spielen.
  • 16GB Ram sind in dieser Preis & Leistungsklasse zuwenig.
  • Die SSD ist auch etwas klein geraten aber noch ok.

Muss es denn ein FertigPC sein oder geht auch der Selbstbau?

Marin778
Fragesteller

danke für deine antwort. ich ziehe einen fertigpc vor

slygen  29.08.2023, 20:41
@slygen

Oder passe den Hardwaredealz PC so an (ID Laden: 2398913)

Marin778
Fragesteller
@slygen

würdest du sagen dass man auf jeden fall die grafikkarte upgraden soll? weil wenn es keinen großen unterschied macht würde es sich ja nicht lohben für 165€ mehr

slygen  29.08.2023, 22:44
@Marin778

Nein die Graka nicht. Wenn du allerdings in WQHD oder geringerer Auflösung zockst, bremst die CPU dir Graka aus. Durch die Stärkere CPU kannst du in WQHD oder geringerer Auflösung erst das volle Potentzial der Graka ausschöpfen. Sonst bekommt diese einfach nicht genug Rohdaten von der CPU geliefert um ihrer max. Power zu entfalten. Also ja mMn lohnt sich das schon.

slygen  30.08.2023, 23:21
@Marin778

So wie ich dir den geschickt habe (Mit der ID!) Ist der gut. Ohne ist er ok, mehr aber auch nicht.

slygen  30.08.2023, 23:24
@Marin778

Deinen PC oben aufrufen. Dann konfigurieren & auf der rechten Seite diese ID: 2398913 laden.

slygen  30.08.2023, 23:26
@Marin778

Nee nicht wirklich. Die Graka ist langsamer als die RX 7900XT & die CPU ist langsamer als ein R7 5800X3D in Spielen.

slygen  30.08.2023, 23:28
@slygen

Am besten wäre der Selbstbau. Da bekommst du die gleiche Leistung für 150€ weniger inkl. 2TB SSD.

Marin778
Fragesteller
@slygen

aber für den preis. und gut zocken werde ich trotzdem damit können odrr?

slygen  30.08.2023, 23:30
@Marin778

Preis ist halt nicht alles. Die nur 12GB Vram werden in der Zukunft & in höheren Auflösungen teils schlichtweg zuwenig sein.

slygen  30.08.2023, 23:32
@slygen

Am Ende musst du das wissen. Ich würde einfach selber bauen & dadurch den besseren Preis & die Mehrleistung & bessere Ausstattung mitnehmen.

Bei hardwaredealz bist du immer auf der richtigen Seite. Wahrscheinlich beschäftigst du dich mit PCs nicht so viel aber wenn man 2, 3 google suchen macht stellt man fest dass das Ding extrem gut ist.

Gute Entscheidung, nix zu meckern. Wenn du willst dann kauf den :D

Woher ich das weiß:Hobby