Lohnt sich die reperatur einer Ladebuchse?

3 Antworten

saturn und MediaMarkt haben von Apple zertifizierte Reparaturstände. Hingehen, schildern und nach Preis fragen.

Wenn du die Buchse ausschließlich zum laden verwendest und das iPhone neu genug ist, kannst du auch ein Ladepad - z.B. von Anker - kaufen. Das kostet wahrscheinlich weniger als eine Reparatur. Ich habe ein iPhone 8 und so ein Ladepad. Klappt hervorragend!

Michieintracht
Beitragsersteller

Geht das auch bei iPhone SE2020?

shagdalbran  30.06.2022, 16:39
@Michieintracht

Meine Frau hat das SE2020 auch, ich hab noch das olle 8. Wenn es kein Update mehr gibt, schau ich mich nach was Neuerem um.

Wenn du eine dicke Hülle für das iPhone verwendest, könnte das Laden nicht klappen. Ich habe eine dünne Hülle und da geht es prima.

Ist so eine Reperatur dann sinnvoll?

in der Regel ja .. Wenn du nicht vorhast, das Smartphone sowieso in den nächsten Wochen zu ersetzen ...

Michieintracht
Beitragsersteller

Nein mir dem Smartphone war ich immer sehr zufrieden.

Michieintracht
Beitragsersteller
@xxxcyberxxx

Das wird mir bei der Begutachtung mitgeteilt, jedoch kostet diese Begutachtung mich dann etwas - nehme ich aber in Kauf

Kommt drauf an, was der Handydoc dafür haben will

Michieintracht
Beitragsersteller

Das wird er mir erst mitteilen.

Aber die Begutachtung und der Kostenvoranschlag wird mir auch berechnet.