Fender Squier Tlecaster und Strat?

2 Antworten

Schau mal dort: Klick!

Tele: ICS = Indonesien, Sondermodell 2013

Strat: ICS = Indonesien, Sondermodell 2010

"ICS = Indonesien, Cort. Das S steht wahrscheinlich für „Special Run“ und wurde wohl für Sondermodelle verwendet. Die Datierung ist bei den indonesischen Squier-Gitarren recht simpel: Die ersten beiden Ziffern der 8- oder 9-stelligen Seriennummer steht für das Produktionsjahr. Die restlichen Zahlen markieren die laufende Produktionsnummer."

Leider hast Du nur diese vier Bilder, ein paar mehr wären ganz gut.

Die Tele hat wohl irgendwann einen abgekriegt, sieht man hinten an der Kopfplatte, muss aber nichts heißen. Daß die Mechaniken hinten etwas zerkratzt sind, kann vielleicht darauf deuten, daß das Teil oft im Schrank oder sonst wo gelegen hat. Was sonst zu sehen ist, sieht recht neuwertig aus, und falls der Rest der Ketare auch so aussieht, würde ich nicht mehr als 165 € zahlen. (Außer Du bringst noch ein paar Bilder) - Wer dort die Saiten aufgezogen hat, sollte einmal beigebracht bekommen, wie man das richtig macht ...

Die Strat hat wohl sehr lange in einer Ecke gestanden, denn da sind die Saiten angerostet und das Bundstäbchen, das man sieht, scheint auch etwas oxidiert zu sein. Jedenfalls kann ich nicht erkennen, ob da auf dem Griffbrett etwas heruntergespielt ist, sieht ziemlich ungebraucht aus. Mehr als 100 € würde ich nicht für die Klampfe geben.🎸

🥳

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikant - Git - Uku - Drums - Klav - Sax - Pos - Ges - Baß

Die Tele ist Baujahr 2013, die Strat 2011 (erkennt man anhand der ersten beiden Ziffern der Seriennummer).

Wert kann man anhand der Kopfplatten alleine nicht bestimmen. Die Strat sieht aber nicht aus als wär sie in 'nem guten Zustand.

joerosac  14.03.2023, 14:36
Die Strat sieht aber nicht aus als wär sie in 'nem guten Zustand.

Woran kannst du das sehen?

BillyShears  14.03.2023, 14:39
@joerosac

Saiten verrostet, Griffbrett furztrocken und ungepflegt, Bundstab sieht stumpf aus.

Aber wie gesagt, man sieht nicht viel.

joerosac  14.03.2023, 14:44
@BillyShears

Ja, sieht so aus, die haben beide wohl nicht viel zu tun bekommen ... ;)