Lohnt sich die Beziehung?
Guten Morgen frohes Fest,
Ich bin mit meiner Freundin seit Mai zsm. und ich dachte wir würden uns über alles lieben. Heute sehe ich das sie bis juli kontakt mit ihrem Ex hatte es wurde nudes, text nachrichten wie "ich liebe dich, ich bereue das ich schluss gemacht habe mit dir" nach juli hatte sie ihr insta gelöscht ich kam durch einen dummen zufall auf die nachrichten sie bereut es und sagt sie hatte nur mit ihm kontakt weil sie angst hatte ich würde sie verlassen und das die Nachrichten ohne Bedeutung waren. Die letzten 5 monate waren wunderschön, doch ich bekomme diese Nachrichten nicht aus den Kopf. Sollte ich Schluss machen, oder wenn nicht wie kann ich das vergessen mein herz ist eh schon kaputt und das war mein letzter versuch in der liebe.
1 Antwort
Als Einstieg streichen wir gleich mal deinen "letzten Versuch in der Liebe"...das ist Quatsch, weil es noch so viele Gelegenheiten geben wird, dieses schöne Gefühl zu erleben.
Die Frage, die du dir stellen solltest - Vertraut ihr euch noch? - den das ist (finde ich) sehr wichtig in einer Beziehung. Die Nachrichten sind natürlich nicht so dolle, lässt sich aber begründen mit ihrer eigenen Unsicherheit (die ja auch irgendwo herkommen muss).
Wenn du das verzeihen kannst, dann ist ein erster Schritt getan. Man muss Fehler auch verzeihen können (da spielt aber die persönliche Schwelle mit rein, deine ist nicht meine).
Halten wir noch fest - es ist passiert. Kann niemand rückgängig machen, egal wie sehr man das bereut. Ich würde mich auf den Ist-Zustand konzentrieren - der ist ja ausschlaggebend. Also bringt Grübelei über Vergangenes eigentlich auch nichts.
Ihr seid ja noch zusammen. Ihr Ex ist kein Thema.