Lohnt sich die Barton Naked 50ccm?

4 Antworten

Beta 50 RR. Original max. ca. 80km/h

Mit korrektem Umbau so ~ 115km/h

Ich selbst hatte eine Rieju MRT 50ccm. Bin mit dem Teil 80km/h herumgefetzt (Nur 1 Drossel entfernt). Größter Spaß den ich bisher hatte.

Jedoch musst aufpassen... Ich hatte den Vorteil gute Kontakte bei der Polizei zu haben, jetzt hatte ich nie Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LutscherPowa
Beitragsersteller

ich habe solche kontakte nicht. also lasse ich das lieber

50er sind generell gefährlicher Unsinn aufgrund des idiotischen und brandgefährlichen 45-km/h-Tempolimits. Erst ab 125 Kubik kann man halbwegs risikoarm im Verkehr mitschwimmen, ohne permanent überholt zu werden, sogar innerorts.

Ob du jetzt eine chinesische Pseudomarke mit möglichst europäisch klingendem Namen wie "Barton" aus dem Baumarkt ziehst, macht da auch schon kaum mehr einen Unterschied.

LutscherPowa
Beitragsersteller

Ich wohne auf dem Land. Das ist nicht das Ding. Mir gehts nur darum ob ich das ding ohne bedenken Fahren kann und nicht damit rechnen muss das mir das ding Jede sekunde um die eier fliegt.

Das ist eine 50er eines polnischen Herstellers, der in Deutschland kaum vertreten ist. Wenn du einen Händler in der Nähe hast, kannst du es probieren. Ich selbst bin eher für renommierte Hersteller.

LutscherPowa
Beitragsersteller

Ich habe einen Händler/Verkäufer der in meiner nähe wohnt. IC gucke es mir an

WECoyote  20.02.2024, 10:07
@LutscherPowa

Ich würde an deiner Stelle im Netz nach Erfahrungsberichten schauen.

Ich hatte selbst mal genau so eine nur in rot/schwarz

Das war die größte Geldverschwendung. Du fährst in Zeitlupe, kannst nicht auf Autobahnen und wegen dem Elektrischen einspritzer ist das Teil auch noch recht anfällig für Störungen. Lieber 125ccm machen und dir eine suzuki gsx125 oder sowas in der Richtung holen. Das lohnt sich viel mehr und du hast länger mehr Spaß damit

Tonyt285  25.05.2024, 21:59

Aber du hattest Dan nicht das 2024er model da gibt es Unterschiede beim Motor die sich ins positive auswirken

LutscherPowa
Beitragsersteller

Ich mache aktuell meinen Autoführerschein und fahre das Ding nur übergangsweiße. Dannnach wird es an meinen Bruder weitergegeben. Hast du damit die Barton gemeint oder die Beta

LutscherPowa
Beitragsersteller
@BlackyD961

Das ist mir ja wurscht. Ich bin im letzten Sommer 2k Kilometer mit meinem Fahrrad gefahren. Ist so oder so ein Upgrade. Und wenn man sich mit schrauben auskennt kann man das machen?

BlackyD961  20.02.2024, 09:41
@LutscherPowa

Achso wenn du das so siehst, ist das natürlich was anderes.

Das mit dem Schrauben ist ja das Problem. Das ist ein unnötig kompliziertes System, was du selbst als erfahrener Schrauber nicht entschlüsseln kannst. Wenn also was ist kommst du um eine Werkstatt nicht rum

BlackyD961  20.02.2024, 09:48
@LutscherPowa

Würde ich schon sagen. Die barton ist jetzt auch nicht schlecht aber ich denke mal die beta wird besser sein. Ich bin mir aber nicht sicher.