Lohnt sich der ps5 edge controller?

2 Antworten

Vorteile kannst du überall selber nachlesen.

Ich finde ihn super, aber er ist halt ein Luxusgegenstand, der so viel kostet wie die halbe Konsole.

Zu bedenken gilt es weiterhin, dass die austauschbaren Stickmodule praktisch nicht zu bekommen sind, da Sony absichtlich kaum welche produziert, damit die Leute sich einen kompletten Controller neu kaufen müssen anstatt nur die Module auszuwechseln.

GrumpyDan  22.09.2024, 22:21

Ich hatte bisher kein Problem die Stickmodule auf Amazon nachzubestellen. 🤔

Benedikt789  22.09.2024, 22:22
@GrumpyDan

Wann hast du sie bestellt? Sie sind in den letzten Monaten nirgendwo (wirklich nirgendwo) verfügbar und es gibt auch Videos auf YouTube zu dieser Problematik.

Benedikt789  22.09.2024, 22:25
@GrumpyDan

Am Anfang waren sie noch verfügbar. Aber nichtmal bei PlayStation Direct sind sie erhältlich.

Also ich hab ihn jetzt seit circa 1 Jahr und bin sehr zufrieden er wiegt mehr liegt besser in der hand und fühlt sich sehr hochwertig an. Der Controller hat sogar einen eigenen einstellungsbereich auf der Ps5 in den einstellungen und man kann viel einstellen. Außerdem kriegt man den Controller mit Wechseltasten extra Ladekabel... in einem Case. Du kannst die joysticks falls sie mal stickdrift haben werden ganz einfach rausholen und auswechseln.

Funktionen:

Hinten 2 Tasten (wechselbar)

Vorne am controller 2 tasten

Verschiedenen einstellungen

man kann den wiederstand von R2 und L2 anpassen

Andere Kappen für die Joysticks (find ich nicht wirklich besser)

Ein Nachteil ist der Preis der wirklich ziemlich hoch ist

ich hoffe ich habe dir weitergeholfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Holloweren05
Beitragsersteller

Dankesehr