Lohnt sich der MacBook Pro mit der Touchbar?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

5 Antworten

Nein

Ich habe die TouchBar (das 15 Zoll gibts ja nicht ohne) und eigentlich braucht man die nicht. Die benutzt man genau eine Woche, weil es neu ist. Danach stört sie zwar nicht, aber sie hat auch keinen wirklich Mehrwert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin
Ja

Ein MacBook Pro ist das beste was du dir kaufen kannst und ist oftmals sehr Sinnvoll.

Ob die TouchBar ansich sinnvoll ist, musst du selbst entscheiden. Ich schreibe z.B. komplett blind und kann viele Tastenkombinationen auswendig, da würde es mich stören immer runter zu schauen um auf der TouchBar zu bedienen. Schaden tut die TouchBar aber meiner Meinung nach nicht.

Hallo!

Ich denke schon. MacBooks sind generell gute Laptops. Jedoch reicht ein normaler Windows Pc völlig aus.

lg

user0

Woher ich das weiß:Hobby
Ja

Kommt drauf an für was du es brauchst. Ich habe es selber und finde es nützlich.

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan
Nein

Habe ich selbst, die Touchbar benutzt du exakt niemals. Sieht fancy aus, aber ansonsten sehr sinnlos.