Lohnt sich der Kauf von Samsung Galaxy s20 FE?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das S20 FE dann bitte die effizentere und leistungsstärkere 5G Variante mit dem Snapdragon 865 SoC. Ist im Endeffekt das bessere Gerät zur 4G Version.

Sofern nichts gegen weitere China Geräte spricht, wäre das Xiaomi Poco F2 Pro oder Xiaomi Mi 10 eine gute Wahl für verhältnismäßig kleines Geld. Alternativ OnePlus mit dem 8T oder 8 Pro.

rolandkainz
Fragesteller

Ja das mag sein, habe auf eBay die 4G Variante gesehen die im Angebot war für 499€ anstatt über 600€

AnimeLOL  03.12.2020, 14:42
@rolandkainz

Empfehlen kann ich es nicht. Aus bestem Willen nicht. Gibt genügend vergleiche zwischen dem Exnyos 990 und Snapdragon 865.

Auch wenn es günstiger ist, macht das Produkt am Ende auch nicht besser, lediglich attraktiver.

Avocado0103  20.09.2021, 22:19

Was noch zur verfügung stehen würde wäre das Xiamoi Mi 11 Lite 5G

Ob sich Elektronik "lohnt" oder nicht, kann nur jeder selbst entscheiden und das am besten anhand der technischen Daten. Bekannt ist, dass Leute nach einem Kauf sich einreden, dass die Entscheidung richtig war, ganz egal wie sinnvoll es gewesen sein mag, daher sind solche Aussagens schlicht nutzlos.

Was sich dagegen "lohnt" ab und zu mal nix zu kaufen und die vorhandenen Ausstattungen länger zu nutzen. Na, wie wäre es? Ja, da bleibt dann der Kick des Neuen aus, aber der Kick der Nachhaltigkeit ist ja auch was wert, oder?

rolandkainz
Fragesteller

Ja so kann man das auch sehen, danke für deine Hilfe

Würde ich schon sagen, vor allem für 400€. Wenn du bisher schon Samsung-user bist, kannst dich auf dein erstes Handy mit Snapdragon-Prozessor freuen. Geh aber auf jeden Fall sicher, dass das Angebot seriös und sicher ist. Zahl am besten mit Paypal.

Woher ich das weiß:Hobby

rolandkainz
Fragesteller

Ja klar bin da vorsichtig, nein es ist das mit Samsung Prozessor dieser Exynos

Kaloras  03.12.2020, 14:22
@rolandkainz

Soweit ich weiß wird das S20FE nur mit Snapdragon produziert

rolandkainz
Fragesteller
@Kaloras

Ja die 5G Variante aber ich habe die 4G gesehen

Kaloras  03.12.2020, 14:30
@rolandkainz

Stimmt. Dann würde ich mir überlegen vielleicht eher zur 5G-Variante zu greifen. Der Unterschied zwischen Exynos und Snapdragon ist schon ziemlich hoch (5-15%)

AnimeLOL  03.12.2020, 14:40
@Kaloras

Nicht nur die Performance, vorallem die Akkulaufzeiten unterscheiden sich gravierend.

AnimeLOL  03.12.2020, 14:40

Dieser steckt bloß in der 5G Variante nicht in der 4G.