Lohnt sich der Kauf von COD WWII?

3 Antworten

Da muss sich jeder seine eigene Meinung bilden. Ich muss dazu sagen, dass ich auch als teile (auf Englisch) für die PS besitze.
Auch bin ich Ende 20, weswegen ich mir meine eigene Meinung bilden kann.
Wenn ich nämlich schon wieder lese, dass jeder der das Spiel gut findet 12 oder so sein muss, dann könnte ich wieder nur mit dem Kopf schütteln...

Ach ja, was die meisten immer wegen der Grafik meckern... Die Grafik ist gut, keine Frage und außerdem kommt der spielspaß nicht von der Grafik. Selbst heute spiele ich noch Spiele von Mitte 90 oder so.

Zur eigentlichen Frage... Ich finde es echt sehr gelungen. Es wurde auf vieles eingegangen, was bemängelt wurde und das die Server derzeit nicht so laufen ist zwar nervig, aber weil weitem kein Untergang.

DerMoerzl  21.11.2017, 00:17

Was die Story betrifft kann ich dir teilweise zustimmen, wenn auch jedoch heutzutage fast jedes verdammte Spiel nur noch fast ausschließlich Multiplayer hat... Vorbei die schönen Zeiten... Ich will dir gar nicht CoD schmackhaft machen, genauso wenig lasse ich es mir ausreden. Es ist halt eine Reihe, die ich immer mal wieder gern spiele. Der Vergleich mit Fifa ist auch berechtigt, aber da fallen mir noch deutlich mehr ein. Allein das neue NfS... Auf Konsole gibt es nicht mal mehr einen Splittscreen... Das ist schon armselig. Aber ich schweife ab... Jeden eben das seine. ;)

verreisterNutzer  20.11.2017, 23:04

Schüttel ruhig deinen Kopf, bis er abfällt... ;) Immer mehr Kiddies spielen CoD, oder zumindest wirken sie unreifer und ausfallender.

Die Grafik ist einzig und allein in dem Sinne gut, als dass seit vielen Jahren (wenn nicht bereits von Anfang an) die gleiche Engine verwendet und ständig verbessert wird. Selbstverständlich mindert die Grafik nicht den Spielspaß, jedoch kann es CoD in diesem Aspekt keinesfalls mit der Konkurrenz aufnehmen. Die Story, einst der Hauptaspekt der Serie, wird auch immer stärker vernachlässigt.

CoD unterscheidet sich, abgesehen vom Spielprinzip, kaum von Fifa. Jedes Jahr das gleiche, mit ein paar kleinen Änderungen.

Nein. Das Gameplay wird immer schneller, die Maps kleiner. Die Grafik ändert sich seit einigen Jahren nur spärlich und ist nicht wirklich zeitgerecht. Wie immer sind die Text- und Sprach-Chats voller geistig schwacher Kinder, die jeden beleidigen, weil sie selbst schlechte Spieler sind. Ebenso gibt es momentan massive Server-Probleme. Diese wurden vorübergehend abgeschaltet und die Matches laufen über Peer-to-Peer (Spieler = Host).

Jeder, der etwas anderes behauptet, ist entweder minderjährig, oder auf dem geistigen Niveau eines 8-12 jährigen Kiddies.

Bei Steam gibt es ~5.200 Rezensionen, die meine Meinung unterstützen, siehe: http://store.steampowered.com/app/476600

Ich habe seit langem wieder den Spaß an COD durch dieses Spiel gefunden. Ich bin froh, dass man wieder mit den Stiefeln auf dem Boden bleibt.

Die Serverlage hat sich meiner Meinung nach verbessert und es kann getrost alles locker weggespielt werden.

Für mich war der Kauf lohnenswert.