Lohnt sich der Computer für 1300€?

3 Antworten

Also wenn das in dem Foto der PC ist und nur die 3080ti anders ist, würd ich den eher nicht nehmen, es sei denn er gibt dir die Garantieunterlagen dazu.

Wenn du ein Vergleichspreis haben willst, der hier ist gleichwertig:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/156/gaming-pc-hardwarerat-1500.0-rtx-4070-ti-ryzen-5600-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=77

damit hättest du dann nen Rechner wo das Netzteil in jedem Fall ausreicht und der im gaming und Raytracing sogar noch besser ist, bloß halt der Prozessor ist schwächer, aber das macht fürn gaming pc nicht so viel aus

Also mit einer 3080 ti, wenn der PC wirklich unbenutzt ist, ist der PC das wert. Mit der dort angegebenen 6700 eher nicht. Allerdings sind mit der 3080 die 650W des Netzteils etwas dürftig, das dürfte durchgehend unter Volllast laufen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Spiele-Sammler, & fast immer auf neusten Stand der Dinge

schortkramer  28.03.2023, 04:27

Du musst die veraltete 3080ti mit der aktuellen minimal stärkeren 4070ti vergleichen und die kostet aktuell 880€