Lohnt sich das und ist dass zukunftsicher?

3 Antworten

Moin,

ist dass zukunftsicher?

Die Bundeswehr an sich ist Zukunftssicher. Ich glaube nicht, das der Weltfrieden in deiner Lebenszeit erreicht wird! (Eher löscht sich die Menschheit fast aus. Da werden aber auch Leute benötigt, die das letzte bisschen noch Verteidigen!) ...

Ob der Job für dich Zukunftssicher ist, ist eine andere Frage! ... Ab 12 Jahren "Mitgliedschaft" kannst du erst Berufssoldat werden. ...

Lohnt sich das

Nein die Bundeswehr lohnt sich nicht! Unabhängig davon, das sie notwendig ist, musst du dafür geboren sein. Wenn es dein Bruder ist, bist du es nicht! ;)

Ich habe vor 20 Jahren 9 Monate Grundwehrdienst abgeleistet. "Affen- und Idiotenverein" ist mein Erfahrungswert!

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

und da meinte er dass er da sehr viel Geld verdient, einen hohen Rang und gute Chancen auch im Ausland hätte.

Viel Geld ist relativ, welchen Rang hat denn dein Bruder?

Womit genau hätte man Chancen im Ausland?

Lohnt sich das Gleiche auch für die Leute die was im Leben anfangen wollen?

Deine Fragen sind zu ungenau und lassen sich nur unzureichend beantworten.

Ob sich der Militärdienst lohnt, hängt von diversen Faktoren ab, diese werden hier nicht erläutert und so kann man an dieser Stelle nicht weiter auf die Frage eingehen.

Natürlich ist der Beruf Soldat zukunftssicher, da gibt es wohl keine Zweifel.

Eisbaerforelle
Beitragsersteller

Mein Bruder ist Oberleutnant, glaub wegen den freffergenauichkeit aber ja.

Als Soldat kannst du im Prinzip, inzwischen weltweit, auch bei Kampfeinsätzen, eingesetzt werden. Wenn du dieses Risiko eingehen möchtest, dann nur Mut.

Eisbaerforelle
Beitragsersteller

Er meinte er ist da nie direkt im Kampf sondern immer bisschen weiter weg mit seinem Trupp und kämpft von der Ferne. Aber ich weiß nicht genau wie das heißt.

Aliha  05.05.2023, 19:57
@Eisbaerforelle

Achso, und weil dein Bruder "nie direkt im Kampf" ist, wird dir das auf jeden Fall auch erspart bleiben. Der Herr bewahre dir deine Naivität.